hab ein kw2 drinne und bin auch sehr zufrieden, hätte nie gedacht dass das son unterschied zu federn ist… also echt jeden euro wert son gewinde…
nun zur frage:
hab an der vorderachse noch 7mm restgewinde (10mm vorgeschrieben laut gutachten)
spricht irgendwas dagegen, die 7mm auch noch zu nutzen? ich meine jetzt erstmal rein von der fahrphysik, technik und so…?
und gibt es ne möglichkeit das eingetragen zu bekommen? einzelabnahme oder so (kosten??)
Werde meins auch nochmal nächste Woch verstellen… haben ne Grube bei uns in der Firma, sollte da ganz gut gehen. Werd es vorn auch mal komplett (lass aber 2mm oder so da, falls sich doch wirklich mal was verschieben sollte) runterschrauben, einfach aus Interesse wies aussieht.
Andere Frage, hab ja das FW von nem Kollegen einbauen lassen, ist gerade auf Weltreise (:respekt:) und jetzt hab ich mich mal unters Auto bei mir aufm Hof gelegt und mich gefragt, wie ich das Gewinde hinten verstelle?
Hab noch keine Erfahrung mit HA wo Dämpfer und Feder getrennt sind. Ganze Achse entlasten oder reciht es ein Rad (wie vorn) zu entlasten?
Wenn ich die Verstellmutter nach unten drehen muss, siehts (von Außen) so aus als wär ich schon ganz unten… würd aber gern noch n bißchen…
Habt ihr @Godam und @Raoul Erfahrung damit? Habt ja auch beide KW Gewinde… könnt ihr theoretisch noch tiefer hinten oder ist das Maximum bei euch schon eingestellt?
Danke!
Dieser Beitrag wurde von sippel am 15.09.2004 bearbeitet
Ich habe noch mehr als genug Platz an der HA. Kann noch ca 20mm tiefer. Gemessen Radmitte → Kotflügelkante. Vom Restgewinde sogar noch mehr.
Den lilafarbenen Verstellteller musst du nach oben drehen! Dann kommt der Wagen hinten tiefer. Normal reicht es ein Rad zu entlasten, der 8P hat ja eine Einzelradaufhängung.
Raoul
Dieser Beitrag wurde von Raoul am 15.09.2004 bearbeitet
Passt zwar hier net rein, aber wenn wir schon dabei sind.
Dieses Forum ist – gerade wg solch fachkundiger Leute und der Kürze in der man hier seine Antworten bekommt – einfach einzigartig…
So, jetzt wird wieder Lev-Real geguckt… was fürn geiles Spiel…
Ja, wenn ich den Teller nach oben drehen muss, um tiefer zu kommen hab ich noch nen guten cm Restgewinde… mal sehen, wieviel das ausmacht.
Muss aber auch noch unbedingt hinten was machen… abhängig vom Boden sieht mein Baby manchmal doch etwas hochgestellt aus… denke werd es so handeln, dass er noch nen guten cm runterkommt.
Das Restgewinde fällt unterschiedlich aus! Bei meine haben wir z.B. an der Hinterachse das maximal vorgeschriebene Gewindemass von 20mm eingestellt. Der Wagen war damit statt ca. 35mm, 50-55mm an der Hinterachse tiefer. Haben dann den Teller nochmals knapp 10mm raus gedreht, damit ich auf ca 45mm kam.
Gruß
Raoul
Dieser Beitrag wurde von Raoul am 16.09.2004 bearbeitet