Hallo, kann mir jemand sagen wie weit ich noch mit meinem Auto komm, sobald das Tanksymbol aufleuchtet??
danke
bin gestern ca. 30km gefahren damit
mfg
cyber
Wenn bei meinen A3s (90 bzw. 130 PS) die Tankanzeige anging, waren noch 7 bzw. 9 l im Tank. Damit kam ich bequem noch 100 km weit.
Beim meinem derzeitigen A4 sind bei der Tankwarnung sogar noch 11 l drin, so daß ich noch etwa 130 km weit komme.
weiss nicht genau. bin aber mit meinem 1.8er genau ab dem pipsen auch schon mal 40km weit gekommen. ein freund von mir hat nen 1.6er und meinte er hat immer noch so 7-8 liter drin und kann also noch so 60-70km fahren.
Ich bin bei 90 PS Tdi noch 105 Km gefahren und dann erst getankt!
Werde nächstes mal im FIS gucken, würde aber auch mal mindestens 100 km schätzen.
Boris
Schau mal wenn 8L noch drin sind und man etwa 5-6 L brauch kommt man locker 100 Km!
Ich würd sagen: probieren geht über studieren…" 
nee, mal im Ernst: ich habe mir bislang max 70km mit Reserve „getraut“…weil stehenbleiben is oberpeinlich…
Gruß Mackie
Ich kenne jemand der hat einen 7er BMW. Der fährt denn Tank immer leer!
Aber er hat auch immer einen 5L Kanister mit!
Bin neulich noch 80 km weite gefahren nach dem Pieps (74kW PD TDI), und ein bisschen wäre noch gegangen. Das kommt aber natürlich immer drauf an, wie und wo Du gerade fährst. Auf der Autobahn bei 200 Sachen dürften die 80 Kilometerchen schon zum Ding der Unmöglichkeit werden. Auf flachen überland STrecken sind auch 100km und mehr drin (Aber nicht heizen :-))
MM
P.S.: Ich will es aber auch nicht bis zum letzten Tropfen ausprobieren
:alk:
also ich hab mit meiner „saufmaschiene“ schonma 80km geschafft! 50 sind meist auf jeden möglich!
mein Max : 1,6er mit 70km ab „Piep“.
allerdings bin ich dann doch lieber Tanken gefahren…denn auf der Autobahn stehenbleiben…dann wird´s mal richtig günstig :traurig:…
Greez Piddy99
***Ulmer A3-Freunde-Treffen 24.01.2004 ***
Ich hab beim ersten PIEP noch min. 10 Liter im Tank. Im übrigen kein Problem: Sobald das Signal aufleuchtet gehst du tanken. dann bekommst du einen Wert x. Diesen Wert x ziehst du vom Wert y, der den Norminhalt deines Tankes darstellt 55 Liter außer Quattro, ab, bekommst also die mathematische Gleichung:
y - x = Z.
Z ist ist jetzt der Wert, in Litern, bei dem dein Warnsignal anfängt zu leuchten. Es spielen aber auch ander vernachlässigbare Faktoren mit rein, wie Dichte des Kraftstoffs K, Temperatur T, Corriolis Kraft C und Mondphasen M. Im Endeffekt bekommst du dann:
(x - y) * C
________ = G
T + K
G ist ein definierter Wert, den du einfach in Liter umrechnen kannst, eine Tabelle bekommt man beim Kraftfahrtbundesamt bzw. bei allen Altölstellen.
Hoffe ich konnte helfen.
- Dieser Beitrag wurde von inspiron am 12.01.2004 bearbeitet
Mit einem Benziner stehen bleiben geht ja noch.
Aber wie ist denn das eigentlich mit einem TDI oder besser gesagt Diesel. Müssen die nicht irgendwie entlüftet werden oder so ähnlich?
Bin mit meinen TDI nach piepsen noch 40km gefahren. Fuhr dann aber doch lieber gleich auf die Tanke, weil entlüften und so … naja
entlüften Tank? Das geht einfach, da ist neben dem Einfüllstutzen so 5cm tief drin ein kleiner schwarzer „Nippel“ wenn du den mit der Zapfpistole stimulierst, dann entlüftest du den Tank manuell, aber du meintest sicher das System. Aber das größere Problem ist doch der KAT und das ganze Zeug und die Fehlzündungen.
hi
ja denke auch der meint was anderes. das komplette spritsystem. wegen dem druck den der diesel aufbaut usw. aber meines wissen müssen das nur die ganz alten autos machen. bei allen a3’s sollte das mit ein bissi geleier vom anlasser von alleine funktionieren. selbstentlüftung :))
ich bin mit meinem 110PS tdi auch schon über 100km nach piepsen gefahren. allerdings sparsam auf der AB. wie weit es unter den letzten roten balken noch weitergeht wollte ich dann doch ohne reservekanister nicht testen.
gruß michael
- Dieser Beitrag wurde von Sill am 13.01.2004 bearbeitet
also ich hatte meine laut FIS auf 0 km bin dann noch 20 km gefahren und habe randvoll 42 Lite nachgetankt… schätze demnach das noch gut 4 Liter drin waren! also wären das ab blinken der tankanzeige bis zum tanken gut 60 km + vier liter in der reserve (1,9 TDI)
@ Inspiri > Ich kaufe ein „E“
:grins:
90ps tdi:
zeiger war schon hier den roten strichen - da is doch noch so’n kleiner roter punkt - da stand er.
dann aber schnell zur tanke! war bis dahin 160km auf reserve gefahren (landstraße & stadt)
vollgetankt - ergebnis: 2 liter waren noch drin… :))
ciao
pietro
habe nen 1.8t und komme mit dem reservetank bei sportlicher fahrweise mindestens 70 km weit. mehr habe ich mich noch nicht getraut.