Remus Sportauspuff !!!!!!!!!!!!!

Hallo A3 Freunde. Ich habe mir ein Remus Sportauspuff gekauft. Optisch ist dieser auch einwandfrei, aber vom Sound her bin ich einwenig enttäuscht. Mein Wagen hört sich genauso wie vorher an. Gibt es irgendwie einen Trick wie man sein Auspuff lauter bekommt ohne das man Löcher, Rohre oder ähnliches umgebaut werden muß?

Noch was, bringt ein Sportluftfilter etwas mehr Sound?



Gruß Madness

Quote:


On 2002-08-31 17:48, general_madness wrote:

Hallo A3 Freunde. Ich habe mir ein Remus Sportauspuff gekauft. Optisch ist dieser auch einwandfrei, aber vom Sound her bin ich einwenig enttäuscht. Mein Wagen hört sich genauso wie vorher an. Gibt es irgendwie einen Trick wie man sein Auspuff lauter bekommt ohne das man Löcher, Rohre oder ähnliches umgebaut werden muß?

Noch was, bringt ein Sportluftfilter etwas mehr Sound?



Gruß Madness






warte noch ca 100km und dann wird er dumpfer!

war bei mir auch so anfangs war ich endtäuscht aber das wird noch!


sorry meinte 1000km!!!


Habe auch einen Remus-Endtopf unter und bin auch nach bisher gefahrenen 3000 km enttäuscht. Dumpf ein wenig, aber wirklich sehr wenig!!!




Hallo!



Warte erst mal ab bis er „eingefahren ist“.

Solltest Du einen Turbomotor haben, dort kommt sowieso nicht so viel Sound raus wie bei Saugmotoren.



Gruß



Raoul



_________________



» Beitrag wurde am 31/08/2002 von einem Moderator bearbeitet

Hab auch nen Remus. Naja, wie Du schon gesagt hast… Passgenauigkeit und Qualität sind echt O.K. Sound eher mies. Hab mir überlegt, ob es eine Möglichkeit gibt den Mittelschalldämpfer irgendwie auszutauschen oder so. Kann da jemand einen Tip geben?


Oft werden in dem Sportauspuff ab Werk Dämmaterialien verbaut, die dafür sorgen sollen, daß der Wagen beim TÜV keine Probleme bei den Lärmemissionen bekommt. Wenn Du mal eine längere Strecke Vollgas fährst, so daß diese Dämmaterialien verbrennen können, dann ändert sich auch der Sound in die von Dir gewünschte Richtung.

So hat es mir zumindest ein Verkäufer von Elia (-> Renault) erklärt und mit großer Wahrscheinlichkeit gehen die anderen Hersteller ähnlich vor.


genau es werden Dämmmaterialien verwendet, diese Dämmmaterialien kannst du mit Oel verkleben, das heist Oel hinten rein ein bisschen nur und schon ein bischen lauter,

ich habe einen Turbo bei mir hats nichts gebracht aber hatte früher einen 90 Ps Golf 3 da hats schon was gebracht


Hallo,

hab auch nen Remus-Endtopf mit 102er Doppel-Rohr.

Ich finde der Sound ist dumpfer und angenehmer

, bin zufrieden.

Der Sound ist aber auch gleichmäßig beim

Beschleunigen. Ein Krachen oder den Typischen

Rennsound wird man vergebens finden, da

ich ja auch nen Turbo habe.

Das man durch den Auspuff den Benzin-Verbrauch

runterdrückt oder mehr Power bekommt, ist

einfach ein Märchen, obwohl es Remus

behauptet.

Was cool ist, die Blops während dem Schalten!

Qualität des Materilas ist super.

Gruß

Luke