Remus Sportauspuff

Hallo,

ich hätte momentan ein ansprechendes Angebot für einen Remus Sportauspuff gesehen. (Soll auf meinen Audi A3 1.6 l)

Die Typenbezeichnung soll 758 sein. Leider kann ich keinen entsprechenden Auspuff mit dieser Typen Nr. finden.

Gibt es diesen Auspuff überhaupt, kennt jemand dieses Modell?

Beschreibung des Auspuffs:

• Endrohr sieht aus als ob ein schräg abgeschnittenes Rohr angeschweißt wurde

Was haltet ihr generell von Auspuff der Firma Remus?

Danke für jede Antwort

Andreas

Hi Andreas,
also sollte der Auspuff gebraucht sein bzw diesen von privat kaufen wollen, und du kannst nicht eindeutig feststellen, ob es ein echter Remus ist, würd ich die Finger davon lassen. Ansonsten deutet, das abgeknickte Endrohr auf eine DTM-Version von Remus hin.
Generell zu Remus kann ich persönlich nichts sagen, aber ein Kollege von mir fährt unter seinem Beetle 2,0 die Bisound-Anlage, und mittlerweile brabbelt das Viech ganz gut.

MfG Matthias

Hi,

Gibt es auch Fälschungen des Remus Auspuffs? Wie kann ich eindeutig feststellen ob er original ist oder nicht. Es handelt sich um einen gebrauchten (ca. 1 Jahr alt).
Von DTM hat der Verkäufer schon was gesagt, was bedeutet das eigentlich?

Wo bekomme ich einen günstigen ESD von Remus oder einen anderen zu empfehlenden Hersteller?
Also dein bekannter ist zufrieden mit dem Teil ?
Der Sound ist schon ned schlecht oder?

DAnke

Andreas

Hi,
also wie du genau erkennen kannst ob es ein gefakter ist kann ich dir nu nicht sagen, weil ich es selber auch nicht weiss. Aber ich denke doch mal, dass Remus da bestimmt irgendwo ne Seriennummer oder so eingestanzt hat, na und wenn die nicht wie von Hand geschnitzt aussieht sollte er wohl echt sein.

Tja günstig, das ist so ne Sache, aber ich kann dir einfach nur empfehlen einfach mal ab und zu bei Ebay reinzuschaun, manchmal gibt es da auch ESD fürn A3. Und andere Hersteller gibt es wie Sand am Meer, ich werd mir wohl ne Komplettanlage von Eisenmann drunterschnallen.

Soundmässig ist der Remus echt nicht schlecht, also auch ordentlich Lautstärke, nur ist das natürlich auch immer anhängig vom Motor. Denn du kriegst nie aus einem 1.0l Motor das Grollen eines V8.

Und DTM steht für "Deutsche Tourenwagen Meisterschaft" ich denk mal das reicht als Erklärung.

Mfg Matthias

PS: Ach und wenn du dir den Gebrauchten anschaust, achte auf jeden Fall genauestens auf die Schweißnähte nicht das dort schon der Rost sitzt.