Passt der Remus ohne Problem an das Auto? Ein Freund hat gesagt da bracuh ich dan extra einen Mittelschaldämpfer und so. weil die zu kurz sind. Kennt sich damit jemand aus?
wenn du noch deinen originalen esd drunter hast, hast du keine probleme. denn den kannst du dann genau dort trennen wo es sein muss.
Gruß
Andre
Hi
habe seit kurzem einen REMUS TWIN 102mm TurboDesign drauf.
Hab mich vorher bei meinem Freundlichen zwecks der Montage erkundigt. Er sagt mir, dass da evtl. ein Adapterstück an den Mittelschalldämpfer angeschweist werden müsse, damit der ESD passt.
War auch dann der Fall.
Hab dann die Montage einem Kumpel machen lassen der beim besagten Freundlichen arbeitet, mir aber einen guten Preis gemacht hat.
FAZIT: Nicht bei allen ESD muss eine Veränderung gemacht werden.
Du musst nicht den Mitteltopf zwangsläufg mit tauschen.
Hoffe dir geholfen zu haben
GREETS
Quote: |
|
Ich hab nen ESD von Remus seit 2 Jahren dran
und der passt ohne Probs.
Anderes Thema ist, dass die nicht bringen wasse versprechen, jedenfalls nicht beim 1,8T.
Ich hab nen 102mm Doppelrohr

Luke
Quote: | |||
| |||
stimm dir zu…vom Sound ist beim 1,8T
bei mir auch nicht viel dazu gekommen
ABer wenigstens hört man das PFEIFEN des Turbos noch

danke, für die schnelle hilfe.
Ich habe einen 1,8T, sollte ich mir trozdem einen Remus kaufen oder einen anderen ESD?
Der Sound ist bei mir dumpfer geworden, aber
hört sich nicht sportlich an, mehr PS habe ich
auch nicht dadurch.
Das Ploppen des ESD finde ich ganz cool.
Wenn Dir die Optik gefällt, dann würde ich
ihn kaufen. Jedenfalls Sound und Mehrleistung
ist nicht so doll, mal abgesehen vom Preis.
Gruß
Luke
Bastuck rulezzz!!
Nimm einen von Bastuck - hat einen schönen Sound (bei meinem Corrado mit Anlage ab Kat, einen Mördersound → 102DB!!). Das Beste aber: er kostet weniger als einer von Remus und ist aus poliertem Edelstahl.
cu Marc
Bastuck soll angeblich die besten für den Turbo bauen, da sie einen tiefen tin haben. Das beste ist du nimmst einen Komplettanlage von Bastuck oder machst ein Ersatzrohr rein, wenn Du ein bißchen Sound haben willst.Würde ich aber vorher mit dem Tüv klären. Beim Turbo sollte das Ersatzrohr aber kein Problem sein, wie ich gehört habe.
Der Remus passt mit einem Adapterstück ohne Probleme an den MSD!
Bei meinem A3 ballert der Remus + MSD Attrappe von MK schön tief und sonor daher! Nach Autobahnfarten ist es Scheisse laut und ich hab dann echt Panik das die Einsatzleitung nicht zufällig hinter mir steht!
Wenn man noch den ESD aufmachen würde und das Zeug was drin ist rausholt, dann ist es schon brutal! Hat ein Kollega am Tigra gemacht! Mir ist´s dann etwas zu extrem!
Was an Zusatz Leistung merkst du nicht! Wie willst du denn 2 mehr PS durch den etwas verringerten Abgasgegendruck merken??? Für „das Merken“ muss schon noch der Kat mit raus!
Gruss
lol 102db am corrado soll das ein scherz sein , hatte am golf vr6 150db
mfg
lol 102db am corrado soll das ein scherz sein , hatte am golf vr6 150db
mfg
@ neo mx
Dann war dein Auspuff also so Laut wie 10 startende Düsenjets auf einem Haufen „lol“
Ne, is klar!!!