Was haltet Ihr von dem Auspuff???
Die Endrohre haben einen Durchmesser von 90mm
Habe ihn für 330€ bei Ebay gekauft!
Schöne Grüße
meisterf
- Dieser Beitrag wurde von meisterf am 29.08.2005 bearbeitet
Was haltet Ihr von dem Auspuff???
Die Endrohre haben einen Durchmesser von 90mm
Habe ihn für 330€ bei Ebay gekauft!
Schöne Grüße
meisterf
Hoi,
Also Quali von Remus is net schlecht da Edelstahl, nur (nach meiner Erfahrung) is der Sound net allzu berauschend wobie ich zugeben muss dass ich auf die brachiale Richtung stehe :grins:
Hast ABE dabei?
Gruss und nen angenehmen Wochenanfang.
Nein,
habe keine ABE dabei,
nur ein Materialgutachten!
Bin dann mal auf den Sound gespannt!
dann isses abba kein remus weil materialgutachten gibbets normalerweise nur von unseriösen ebaylern…da is die eintragung wenn überhaupt sackteuer!
sicher remus?
dann müsste ja aufm endrohr der remus-fuchs draufsein…
:verwirrt:
schaf
Hey!
Heutzutage kaeuft man nichts mehr ohne wenigstens TUEV Teile-Gutachten. Warum? Ganz einfach, aufgrund eines Materialgutachtens kann der TUEV nichts eintragen und wenn es nicht eingetragen ist, dann erlischt die ABE des Autos. Und mal ehrlich, wenn der laut sein sollte, wonach fragt der TUEV oder die Polizei als erstes? Nach der Eintragung bzw. den Papieren. Einzelabnahme ist nur ein teurer Stress mit ungewissen Ausgang und gerade bei so einfachen Sachen wie einem Auspuff gibt es doch genuegend Anbeiter, die die entsprechenden Papiere mitliefern.
Uebrigens, Remus hat in seinen Endtoepfen einen ausgefraesten Fuchskopf drinnen.
Cheers, FlottA3er
Ich habe den am Freitag erst ersteigert.
Habe ihn noch nicht in meinen Händen.
Der Verkäufer meinte, dass der Auspuff von Remus ist.
Ne sorry, habe mich vertan!
Habe jetzt nochmal in der Artikelbeschreibung von Ebay nachgeschaut, da steht TÜV Gutachten!!!
Mein Fehler.
Der Auspuff wurde von mas-tuning verkauft, dahinter steckt allerdings die Firma Zender.
Ist also seriös.
Schöne Grüße
meisterf
Hi,
Ich will dich ja nicht entäuschen oder so aber von remus gibt es
keinen Duplex Endtopf für denn A3 wo auf jeder Seite nur ein
Endrohr ist.
Habe die Info von einem Freund der dort arbeitet
Hmm,
mal abwarten, was ich da für ne „Gurke“ gekauft habe!!
Ihr macht mir immer mehr Angst.
:verwirrt:
Es gibt mehrere Duplex: Einen mit 2x135x70mm im Rallye-Design mit den gebogenen ovalen Endrohren in Edelstahl. Einen mit 2x140x72mm mit ovalen Endrohren in Edelstahl, einen mit 2x140x72mm mit den ovalen Endrohren in Titan.
ICH HABE JA AUCH GEMEINT DIESE ENDROHR VARIANTE!!!
[quote]
Es gibt mehrere Duplex: Einen mit 2x135x70mm im Rallye-Design mit den gebogenen ovalen Endrohren in Edelstahl. Einen mit 2x140x72mm mit ovalen Endrohren in Edelstahl, einen mit 2x140x72mm mit den ovalen Endrohren in Titan.
[/quote]
Entschuldige, ich konnte das Wort „Variante“ nicht zwischen den Zeilen herauslesen. Ich las das oben so, als gaebe es keinen Auspuff mit nur einem Endrohr links und rechts.
guter konter
Hi,
Habe eben dem gleichen Typ von Ebay auch nach der
Marke gerfragt.Er hat gesagt das der ESD möglicherweise von Zender ist aber nicht sicher.Schon seltsam oder?
lass dich ned verarschen hab hier auch von allen PROFIS gesagt bekommen kriegst mit Materialgutachten nix eingetragen kriegs aber noch kannste hier nachlesen
http://www.a3-freunde.de/index_xl.html?/forum/thread.php?id=
Wer hat hier von den Profis gesagt, man bekommt nichts eingetragen? Natuerlich bekommt man auch Sachen ohne Materialgutachten eingetragen, aber:
Ist ja schoen, wenn Du einen TUEV gefunden hast, der die Sachen dann eintraegt, aber dann muessen andere User noch lange nicht das Glueck haben, direkt bei der ersten TUEV-Stelle jemanden zu finden, der das sofort macht. Und wenn ein TUEV-Ingenieur die Abnahmepruefung macht und es dann nicht eintraegt (z.B. Auspuff zu laut, Spoiler ungeeignet), dann hast Du mal eben 80 Euro verballert. Aber in einem gebe ich Dir recht: Der TUEV als deutschlandweite Organisation weiss echt nicht, was Sache ist bei so Eintragungsanfragen. Schoen, dass es Paragraphen und Richtlinien gibt, aber wenn man den TUEV-Leuten diese Schriftstuecke als Laie erst auslegen und darstellen muss, dann frage ich mich, woher die ihren Ingenieurstitel haben, denn auf die Hupe druecken, Bremse treten,Teile kontrollieren, Sonde in den Auspuff stecken und ein computergestuetztes Messprogramm durchfuehren koennte ich auch machen, um an einem Auto die HU durchzufuehren!
Hi
Also,
ich habe gestern meinen Auspuff bekommen!
:daumen:
Auf den Endrohren steht Zender drauf, in der EG Genehmigung ist jedoch Remus als Hersteller eingetragen!!!
Die Daten in der EG passen alle.
Wahrscheinlich bezieht Zender den „Grundauspuff“ von Remus und verkauf ihn, etwas abgeändert, unter dem Namen Zender.
Schöne Grüße
meisterf
Na, dann ist ja alles klar! Glueckwunsch zum erfolgreichen Kauf!