Remoteverbindung zwischen 2 PC´s

Hallo
ich möchte gerne eine Remoteverbindung zwischen 2 Pc´s herstellen,leider bekomme ich das nicht hin.
Habe auf meinem Desktop PC Win XP Pro und auf dem Laptop Win XP Home drauf.Der Laptop geht über WLan auf den Router,der Desktop über Netzwerkkabel.Möchte gerne das Windowseigende Programm benutzen und mir nicht was anderes auf den Rechner knallen.Über die Netzwerkumgebung kann ich von beiden Rechnern aufeinander zugreifen,aber sobald ich die Pc´s über das Remote Prog suche findert er nichts.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Sven

hast du Remotedesktop eingeschaltet, bzw. hat der User der für die Remoteverbindung freigeschaltet ist ein Passwort ?

Dieser User muß in der Gruppe Administratoren sein, sonst funktioniert das nicht.

Desweiteren wie sieht es mit Firewall bei den beiden Rechnern aus ? Der Port 3389 muß von aus bei den beiden Rechner zugänglich sein.

Um Remotedesktop einzuschalten machst du folgendes:

Arbeitsplatz->eigenschaften->Remote->und dann ein häckchen bei Remotedesktop. Somit wird erstmal sichergestellt, dass du mit dem Ziel-PC eine RemoteDesktop Verbindung aufmachen kannst.

Hallo
habe auf beiden Remotedesktop eingeschaltet.Auf beiden Rechnern ist jeweils ein Benutzer (mit Passwort) die auch Administrator sind.Beide Rechner sind neu bzw. haben gerade Windows neu drauf bekommen.
Irgendwie klappt das garnicht!!!

Gruß
Sven

[quote]

hast du Remotedesktop eingeschaltet, bzw. hat der User der für die Remoteverbindung freigeschaltet ist ein Passwort ?

Dieser User muß in der Gruppe Administratoren sein, sonst funktioniert das nicht.

Desweiteren wie sieht es mit Firewall bei den beiden Rechnern aus ? Der Port 3389 muß von aus bei den beiden Rechner zugänglich sein.

Um Remotedesktop einzuschalten machst du folgendes:

Arbeitsplatz->eigenschaften->Remote->und dann ein häckchen bei Remotedesktop. Somit wird erstmal sichergestellt, dass du mit dem Ziel-PC eine RemoteDesktop Verbindung aufmachen kannst.

[/quote]

Windows XP mit SP2 ?

Wenn ja würde ich mal im Start → Settings → Securitycenter kucken ob die Firewall aktiv ist. Wenn ja unter exceptions den Remoteport hinzufügen.

Gruss
Stephan

Hi,

sind die beiden Benutzer die selben? Und haben auch das selbe Passwort?

CU
walkAbout

ob die benutzer dieselben sind ist eigentlich erstmal egal, das proggi muß ja erstmal den anderen Rechner finden. Was du noch machen könntest die Firewall auf beiden Rechnern ausschalten, damit auch wirklich alle Ports offen sind.

[quote]

Hi,

sind die beiden Benutzer die selben? Und haben auch das selbe Passwort?

CU
walkAbout

[/quote]

Hallo
also ich habe die Firewalls (Norton Internet Security 2006) auf beiden Rechnern ausgeschaltet,trotzdem keine Chance.Habe auf beiden Rechnern Benutzer mit Admin Rechte,sie haben die selben Benutzernamen bzw. auch PAsswörter.Auf dem XP Pro Rechner habe ich noch einen anderen Benutzer auch mit Admin Rechte aber damit habe ich auch keine Chance.Was ich nicht verstehe ist das ich eine 3tenPC der auch über Kabel am Router verbunden ist auf meinem XP Pro Rechner über die Suche finde,aber meinen Laptop nicht,also muss da ja wohl das Prob liegen.
Wiederum finde ich mit dem Laptop der ja mit WLan rein geht über die Suche keinen der PC´s,sondern nur das Laptop selber.Mir ist noch aufgefallen das mir das Laptop in der Suche MSHeimnetz zeigt,aber auf dem Desktop PC Arbeitsgruppe steht.

Gruß
Sven

Ola

hat kniemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

Gruß

Hallo,
ich glaube es funktioniert nicht weil es mit Windows XP Home nicht geht!
Gruß Rene

Hallo
also ich habe gelesen das der Pc den man steuern will nur Pro braucht,der andere kann ruhig die Home Version haben.

[quote]

Hallo,
ich glaube es funktioniert nicht weil es mit Windows XP Home nicht geht!
Gruß Rene

[/quote]