Remotekabel bei Aktivadapter

Ich habe heute mein Aktivadapter erhalten. Was mache ich mit dem Remotekabel das am ISO-Stecker dran ist? Kommt das ins Radio?

Bei den Chinch-Kabeln vom Verstärker ans Radio ist auch ein Remotekabel dabei. Kommt das auch ins Radio?

Also 2 Remotekabel ins Radio?

Ich hab das Remote-Kabel vom Aktivadapter ans Dauerplus glaub ich angeschlossen und das vom Cinch normal an das Remote-Käbelchen vom Radio…

Es war das Dauerplus…

Hatte mein Remotekabel auch zuerst am Dauerplus - nachdem mir das Soundsystem dann allerdings 3-4 mal die Batterie leergesaugt hat - bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Seitdem hängt es am Zündungsplus, und siehe da - keine Probleme mehr mit der Batterie !!!

Gruß

Marco

Hallo Marco,

am Besten ist Du schließt die Remotekabel an den Anschluss für die elektrische Antenne, den dann werden die Boxen/Verstärker auch nur mit Spannung versorgt wenn das Radio eingeschaltet ist, und ob du 1 oder 2 Kabel anklemmst dürfte auch kein Problem sein, den es werden hier ja keine grossen Ströme gezogen werden, wenn alle Bauteile ok sind, denn der Strom dient ja nur zum ein- bzw. ausschalten der Komponenten.

Gruss

Marcelitto

Habe gerade nochmal meinen Kabelbaum gecheckt, dachte nur ich hätte es am Dauerplus, aber davon hat mir der Auditechniker ja abgeraten gerade wegen der Batterie. Ist am Zündungsplus dran, SORRY Jungs !!!

ich hab mal eine „blöde“ a3-newbie-frage.

ich will mein jvc-radio einbauen und bin mir nicht so wirklich sicher, was ich für einen adapter brauche um das aktivsystem anzusteuern.

das radio hat cinch-ausgänge für vorne und hinten und nen remote-ausgang - kann man das „einfach so“ mit nem adapter ohne bzw. mit wenig elektronik regeln, in die man cinch und remote reinsteckt oder braucht man die teuren für ~150 euro?

achja, und noch ne dumme frage hinterher… krieg ich das nur bei dietz usw. per internet oder auch irgendwo bei nem elektronik/car hifi markt? wo ists tendentiell günstiger?

Hi,

funktioniert auch mit einem Chinch auf Mini-ISO-Adapter ganz ohne Elektronik. Kriegst Du in jedem MediaMarkt, Suppes usw., kostet ca. 15€. Einziger Nachteil die hinteren Boxen sind ein klein wenig leiser. Das kannst Du aber mit dem Fader leicht wieder ausgleichen.

HTH

danke für die schnelle hilfe! funktioniert alles :slight_smile:

welches ist Zündungsplus?

HIHI, Dumm ?

HUHU…
hab meinen DIETZ Adapter 17005 gekauft und will den nun anschließen.

Weiß aber nicht, welches Kabel das Zündungsplus ist.
ich weiß, Thread ist alt, aber bitte hilfe !!!

DANKE

Zündplus ist Pin4 im Stromstecker, wenn er original ist; das Kabel müßte gelb-rot sein.

Warum nimmst du nicht den remote Ausgang des Radios ?

Gruß Mackie

wo ist der denn?
habe den Adapter angeschlossen, aber ohne Remote?

HÄ? geht das auch, oder ist da was falsch?

[quote]

wo ist der denn? (der des radios)
habe den Adapter angeschlossen, aber ohne Remote?

HÄ? geht das auch, oder ist da was falsch?

[/quote]

OK - der Dietz 17005 braucht wohl kein remote, wenn er auch so funktioniert.

jo kann dann wohl sein.
Ehm, aber mal ne andere Sache, jetzt habe ich ihn angeschlossen, dann hat es auch gefunzt, aber dann am nächsten Morgen, nicht mehr?
???