Reload Skript entfernen

Hi Jungs,

wäre es nicht möglich, das Reload-Skript abzuschalten. Ich meine das Skript, was jedesmal den ganzen Rahmen der Homepage lädt, wenn man z.B. ein Forum-Topic in einem neuen Fenster öffnet???

Wenn man mehrere Forenbeiträge in neuen Fenstern öffnet oder auch nur mal ein Userprofil einsehen will, wird immer der ganze Frame geladen. Zu Hause mit DSL ist das zwar auch nervig, stört aber nicht weiter. In der Firma, wo wir nur ISDN haben, funktioniert das Skript überhaupt nicht mehr, weil der Ladevorgang zu lange dauert. Man sieht nur noch den Frame. Und einen wirklich Sinn hat das Frame-Nachladen sowieso nicht.

Wär Klasse, wenn ihr das rausnehmen könntet! Thx!

ich verstehe ja das cheffe es eingebaut hat falls was extern verlinkt wird etc… was mich nur nervt ist, dass es manchmal komplett reloaded wenns sogar im selben fenster geöffnet wird…

z.Bsp.:

• klicke rechts bei „Live aus dem Forum“ auf nen beitrag und lese… zack auf einmal lädt er die index… und dann wieder den thread…

• oder ich klicke auf antworten… man hat grad 2-3 zeil getippt… lädt er zurück und dann wieder in den antwortenbereich…

das ist dann doch recht nervig…

ps: wo wir grad dabei sind: ich will ein pn-system :wink: mit ordnern, und ner auswahlmöglichkeit welche gelöscht werden (alle oder einzeln is doch blöde :freak: )