Hallo,
wollte mal wissen ob einer von euch damit schon Erfahrung gemacht hat??
http://cgi.ebay.de/LANGZEIT-NANO-VERSIEGELUNG-POLITUR-WELTNE
Gruß Maverick
Hallo,
wollte mal wissen ob einer von euch damit schon Erfahrung gemacht hat??
http://cgi.ebay.de/LANGZEIT-NANO-VERSIEGELUNG-POLITUR-WELTNE
Gruß Maverick
Hab so Nanozeugs von nem namhaften Hersteller - Niogrin.
An der Frontscheibe hält es zwar und wirkt, aber das zeug für die Felgen ist rausgeschmissenes Geld. Merke 0 Unterschied zu Vorher. Schweinerei.
Ich benutze die Frontscheibenversiegelung (Nigrin nanotec) seit ungefähr einem halben Jahr. Und werde nicht mehr ohne fahren! (ca. 500 Kilometer Autobahn pro Woche)
Positiv:
Es bilden sich sofort Wasserperlen (sonst ein undurschichtiger Wasserfilm). Ab ca. 80 km/h fließen diese selbst nach oben ab. Es ist ab der Geschwindigkeit tagsüber und bei absoluter Dunkelheit kein Scheibenwischer mehr notwendig. Durch die Wasserperlenbildung ist auch der Scheibenwischer viel effektiver geworden. Außerdem ist die Scheibe sehr leicht sauber zu halten.
Negativ:
Bei Dunkelheit spiegelt sich das Licht der Strassenlaternen sehr stark in den Wasserperlen. Scheibenwischer sind dann unumgänglich. Auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Info:
Die Versieglung hat 10 Euro gekostet (Baumarkt) und ist nach der Anweisung auf der Verpackung einfach aufzutragen (Dauer ca. 15 min).
Gruß Bertel
Jetzt hat sich auch bei mir der Ebay-Link geöffnet … :pah:
Es handelt sich also um eine Versiegelung für den Lack?
Da benutze ich noch die gute alte Hartwachspolitur …
man bräuchte da mal einen tester bzw. eine unabhängige anstalt die solche produkte testet die wirklich wirksam und effektiv sind…
denn bis man sich da mal selbst durch testet ist man hunderte von € los…
denn mit diesen produkten wird schon ziemlich viel schabanack getrieben…
grüße
Es geht mir darum, das ich den Wagen wenn er dreckig ist nur kurz abspülen will ohne das ganze Programm mit Schaumwäsche und so.
Tut mir leid, aber wenn ich sowas höre, stellts mir alle Haare auf. Ohne Wasser und Schaum wasche ich mein Auto nie, durch den feinen Staub und Sand machst doch nur Kratzer rein.