ich wollte einfach mal fragen, wie ihr das Plexiglas reinigt, hinter dem sich die Tachoinstrumente befinden!?
Ich habe nämlich die Erfahung gemacht, dass obwohl man Haushaltsrolle, Taschentücher, feine Lappen etc. natürlich zusammen mit Glasreiniger zum reinigen benutzt, trotzdem IMMER ganz kleine feine Kratzer bleiben. Meistens sieht man sie auch nur, wenn die Sonne darauf scheint, aber trotdem ärgert es mich, das das Plexiglas so leicht zerkratzt!
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich weitere Kratzer in Zukunft vermeiden kann!?
musst du mal handy display politur versuchen. damit sollten die kratzer rausgehen. aber womit man es sonst putzen kann, kann ich dir leider auch nich sagen
Vermeiden läßt sich das ganz ohne Kratzer nicht.
Plexiglas ist relativ weich. Ich nehme weichen Schwamm,
warmes Wasser mit einen Schuß „Spüli“ und zum trocken
wischen ein Microfasertuch. Mich stören die feinen Kratzer
nicht, aber ich denke mit dieser Politur für Handydisplays
bekommt man es einigermasen im Griff.
Kenne das Problem zu gut! Ich habe das mit TFT-Flachbildschirm-Reiniger in den Griff bekommen. Wenn man dazu noch ein super weiches Microfaser-Tuch benutzt, dann entstehen null Kratzer. Probiert’s mal aus!
Habe bei dem Einbau meiner Instrumentenringe die Scheibe mit einem Microfaserbrillenputztuch und einem Reinigungspumpspray von Apollo-Optik gereinigt.
Geht einwandfrei.
Bei mir ist leider von innen "Nebel" vom Sekundenkleber reingekommen und auch gröbere Krater. Meint ihr es bringt was, das Glas mit 2000er Schleifpapier nass zu schleifen und anschließen die o.g. Pflegemittel zu benutzen?
Gruß Max
Plexiglas ist kein "Handy"glas. Wenn einmal Kratzer im Plexiglas sind bekommt man die nicht mehr raus. Durch das polieren kommen eher noch mehr Kratzer rein, da es ein Kunststoff ist.
bei BMW gibt es eine Reinigungspolitur für Cabrio-Heckfenster. Dürfte das gleiche Zeug sein, wie die Handy-Display-Politur, aber für den gleichen Preis gibt´s dort eine richtig große Tube. Damit reinige ich sowohl das Glas vom Kombi sowie viele andere Sachen (Helmvisier, Windschutzscheibe Motorrad, Plexiglas Steinschlagschutz am LKW-Scheinwerfer und sogar das Handy-Display…). Klappt super!