Reihenfolge der Bilder in persönlichen Alben ändern

Hi,

habe festgestellt, dass bei Bilderuploads in persönliche Alben die neuesten Bilder zwar in der Upload-Ansicht VORNE, effektiv bei der Betrachtung dann jedoch am ENDE eingefügt werden.

Ich möchte die Reihenfolge jedoch ändern, und so z.B. das neueste hochgeladene Bild an den Anfang des Albums (= 1. Foto des Albums/Albumfoto) setzen.

Noch idealer: Freies Verschieben aller Bilder (flexibles Anordnen).

Sollte es schon einen (mir unbekannten) Workaround dazu geben: LET ME KNOW! :smiley:

Niemand? :kap:

Die Reihenfolge der Bilder in den Alben lässt sich nachträglich nicht ändern.

Gruß Mackie

Ja, das hab ich auch schon bemerkt. Die Wiederholung der Problemstellung hilft tendenziell wenig bis gar nichts :slight_smile:

Aber "nachträglich" impliziert ja, dass es beim Upload möglich ist?

Mit "nicht nachträglich" meinte ich, dass die Reihenfolge mit dem upload festgelegt ist… es gibt keine editier-Möglichkeit der Reihenfolge

Darum sind wir hier ja auch im Bereich VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE. Und das ist meiner. :slight_smile: Wie ist hier das demokratisch-technische Verfahren?

ByTheWay: Gerade aufgrund solch kleiner Defizite findet immer mehr Kommunikation in sozialen Netzen statt (auch die A3-Freunde haben eine florierende Gruppe)…

Du hast nach einem dir nicht bekannten Workaround gefragt. Den gibt es nicht und das habe ich dir bestätigt.
Aus deinem Posting ging (für mich zumindest) nicht hervor, dass das dir hauptsächlich um den Verbesserungswunsch an sich ging.
Dafür (die technische Umsetzung) ist allein @Gerks zuständig.

Gruß Mackie

Hallo,

yepp, die manuelle Sortierung der Galerie ist momentan nicht möglich.
Ein solches Feature ist derzeit auch nicht geplant.

Grüße