Wie kann ich denn nun meine Sommerreifen draufziehen wenn ich Rieger Seitenschweller montiert hab? Der normale Wagenheber passt da ja wohl nicht mehr und auf eine Hebebühne kann man ihn auch nicht mehr fahren. Wie krieg ich den jetzt hochgebockt? Muss ich mir da jetzt nen speziellen Wagenheber kaufen oder kann ich des bei nem Reifenhändler wechseln lassen (haben die solche Wagenheber?)
Hi,
im Normalfall müsste Dein Reifenhändler das schon hinbekommen! Wenn nicht, hat er ein Problem und sicherlich auch einige Kunden weniger!
Ich gehe mal davon aus, dass er wegen den Seitenschwellern nur die Stützen der Hebebühne anderst ansetzen muss unterm Auto und Du wahrscheinlich mit Deinem Auto über so ne Art „Rampe“ fahren musst damit er höher liegt!
Ist ne Vermutung ob das so bei Dir funktionieren wird. Habs auf jedenfall bei meinem Reifenhändler so mal gesehen.!!!
MfG
Fuxx
hallo
ich habs bei meinem xr2i mit nem rangierwagenheber gemeistert
hinten unter die achse und vorne unter den motor
ich denke, das es beim a3 genauso gehen wird…
mfg
cyber
Hy! Hab auch die Rieger Seitenschweller drauf. Beim Reifenhändler und auch bei Rieger werden Gummiblöcke untergelegt. Ich habe mir einen Scherenwagenheber gekauft (gibst bei Globus, ectr.) damit kommst Du unter den Schwellern durch. Du kannst Dir aber auch so ne Art. Auffahrböcke machen und dann mit dem Wagenheber darunter fahren.
Wenn Du mehr brauchst
werner.schneidermeier@wacker.com
werner
Quote: |
|