Reifenpilot bei "breiteren" Reifen

Hallo, die normalen Reifenpilot-Sets gehen alle bis max. 16zoll und 195er reifen. Die mittelgroßen Flaschen dann bis 15 Zoll und 165er oder so ähnlich, nur für dadrüber gibt es nix. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, ob man nicht einfach zb 1.5 Dosen benutzen kann, wenn man ein Problem hat. Es ginge um 17 Zoll und 215er Reifen. Es geht mir einfach drum, dass ich im Fall der Fälle das ganze nutzen kann, um den Reifen erstmal dicht zu haben, ob ich danach noch weit fahren kann is rel. zweitrangig.

Soweit ich gelesen hab, gibt es ja evtl kein Reifenpilot für die größeren Reifen, da man diese (wohl auch zwecks Geschwindigkeitsindex) nicht reparieren darf.
Über Tipps, Erfahrungen etc würd ich mich freuen.

eric

diese frage hab ich vor ner woche auch schon gestellt…
hab auch 17"… allerdings 245er drauf…

richtig beantowerten konnte das bei mir keiner…werds wohl einfach mit 2 falschen dann machen…

bei dir müssts aber eigentlich welche geben

die hier sind für bis 17" und breiter als 195er… is halt so ne grenzsache :pah:
http://cgi.ebay.de/Reifenpilot-Pannenhilfe-Reifenspray-500ml-205-4x4_W0QQitemZ8051462820QQcategoryZ14771QQrdZ1QQcmdZViewItem

Greetz

Das is schonmal ein interessanter Hinweis, kenne genau diese Marke da, aber alle Läden hatte bis jetzt max. die 400ml Version, das da ist ja schonmal 500ml.

also die NEUNEn und GROßEN autos (wie a8 usw), die haben doch auch nur pannensprays und keine reserveräder mehr…nimm vielleicht das pannenspray von touareg (ist das richtig geschrieben???)…
jedenfalls, wenn mich nicht alles täuscht, dann hatt der doch ab serie die kleinsten reifen mit 17"

frag doch mal bei audi/vw nach…die werden dir bestimmt helfen, wenn sie etwas verkaufen wollen…

Das wäre ja der Hammer, wenn ich mit meiner Serienbereifung (235er auf 17") eine Panne habe und das TireFit-Set von Audi/VW reicht nicht aus! Ich denke schon, dass das Dichtungsmittel reicht, man muss den Reifen damit ja auch nicht „vollpumpen“, sondern das Loch abdichten für die Fahrt zur nächsten Werkstatt / Reifendienst.

+ Dieser Beitrag wurde von A3-Speedy am 31.03.2006 bearbeitet

@ a3-speddy:
ich glaube du verwechselst da gerade etwas…
hier wird von so zubehör dingern gesprochen (von atu usw) und nicht von den pannensets, die serienmäßig in den neuen autos, anstelle des ersatzrades, drin sind…

bzw
IChhabe von solchen vw pannensets gesprochen, dass man sich diese als alternative zu den billigen zubehördingern holt, die ja auch nicht reichen 8wegen der angegebenen reifengrößen)