Reifenpflege /Reifenschaum

Hallo.



Ich bin seit heute neu hier und hätt da auch gleich mal eine Frage, die ich leider in den anderen Beiträgen nicht gefunden hab (hab echt nachgeschau, ich schwör ).



Also, es gibt für die Reifen einen Schaum, der den schwarzen Glanz wieder herstellt. Wo gibt es diesen und was kostet der ungefähr. Lohnt sich das überhaupt und werden die Alu’s davon angegriffen ???



Viele Fragen, ich weiß. Wäre aber für eine oder mehrer Antworten sehr dankbar.



Grüßle

Miriam

Also ich finde das es sich lohnt.

Kriegst du glaub in den meisten Autoläden oder bei nem Reifen/Felgenhändler. Ich habs damals für knapp 15€ beim martika gekauft.

und soweit ich weiß greift es die alus nicht an


Hallo!



Der Unterschied sieht man auf jeden Fall. Es gibt auch Reifenpflegemittel die man mit einem kleinen Schwamm aufträgt. Hat den Vorteil das man nicht die Hälfte auf die Felge sprüht.



Ich verwende Meguiar’s - Endurance Reifenpflege. Es ist zwar teuer als normaler Reifenpflegeschaum, dafür hält der Glanz auch länger an.





Gruß



Raoul


Hi,



also die Alu´s greift es auf keinen Fall an…

Ich sprühe meine Reifen jede Woche damit ein…

Sieht optisch ziemlich geil aus :slight_smile:

Ich kaufe meins immer im Marktkauf oder im Toom Markt für ca. 10,- €

Gibts aber auch bei D & W

http://www.duw.de/shop2002/(pw0yzkmksumpmaasbmawz2ay)/detail_view.aspx?ID=1024027



Greetz

Cruz


jo, ich sprüh meine auch gerne mit sowas ein, kauf ich bei ATU, 8 Euro oder so - finde ich schon ziemlich teuer.

Hält auch ein paar Tage, aber auch nicht übermässig lange.

aber man sieht es - besonders auf bildern - meine hinterreifen sind total verwittert, aber man sieht es dadurch gar nicht mehr!!

sie bild :slight_smile:













sieht schon sehr geil aus, wenn die aussehen, wie geleckt :-))


hi!



ich hab meins bei ebay gekauft ist ziehmlich gut und hält ca. ne woche!



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2428934530&category=30168



mfg kenny


DANKE für die vielen, schnellen Antworten. Werd mich in Zukunft mal öfter auf der Petzold HP rumtreiben :slight_smile: Hab mich da wohl auch schon entschieden.



Liebe Grüße

Miriam