ich hab mir heut Felgen gekauft und nun suche ich natürlich die passenden Reifen dazu. Ich möchte gern einen 225/35 R18 Reifen rundum fahren. Wisst Ihr was ich da so für einen Reifen im Schnitt einplanen sollte. Welche Internet Reifenanbieter kennt Íhr bzw empfehlt Ihr???
solche reifen lohnen sich doch fast nur, wenn man die auch selbst aufziehen kann, oder?
was nützt es mir, wenn ich so einen reifen 10-15 euro im netz billiger bekomme, aber nachher in der werkstatt das aufziehen und wuchten teuer bezahlen muß?
HM…da scheint sich aber schon einiges geändert zu haben…bis vor einigen Jahren wurde bei runderneuerten Reifen lediglich die Lauffläche erneuert…! Da kam es ab und an vor, dass diese sich gelöst hat.
Bei den heutigen Reifen wird aber die gesamte Aussenhaut erneuert…sprich, FAST wie ein neuer Reifen.
Mein Reifenhändler meint, dass die Vorbehalte gegenüber Runderneuerten nicht mehr berechtigt sind.
Er sagt aber auch klar: Wer einen „PS-Starken“ Wagen fährt…sollte IMMER auf Markenware achten. Von Reifenshops im Internet hält er nicht viel (logo ), da dort oft die Beratung zu kurz kommt…und wenn man bissl schaut, bekommt man auch bei den örtlichen Reifenhändlern gute Preise…denn man darf nicht vergessen…:
Bei den Internetreifen kommen die Kosten für Aufziehen und Auswuchten hinzu, auch die Entsorgung der Altreifen…bei meinem Händler ist es all-inclusive…und wenn der vielleicht 5-10 Euro teurer ist…komm ich immer noch günstiger bei weg…und bei Reklamationen geh ich einfach wieder zu ihm hin…!!!
HI, also ich habe mich ein wenig erkundigt wegen Reifen in der Grösse 225/40 R18.
Bei Reifen-sigrist: Dunop SP9000 Sport 200€ mit montage/pro reifen.
Und der Sportconti Contact2 225/40R18 88W TL FR kostt 210€ mit montage Pro Reifen.
Nur dass du mal ne Preisrichtung hast.
Willst du echt 225/35 drauf machen? Mir hat jemand gesagt dass es keinen grosen unterschied zum 40er gibt. der Komfort ist halt besser
Sollte man sich dann eigendlich ein Sportfahrwerk einbauen wenn man 18" drauf hat?
Ich habe Bei D&W angerufen. der meinte hinten ziehen lassen (250€)+ sportfahrwerk (ca1100€) + hinten distanzscheiben(2stück 11o€) wäre optimal.
http://www.reifen.com steht übrigens oben schon, ist auch bekannt als Reifen-Center und etliche Male in Deutschland vertreten.
Bei mir gleich um die Ecke bei der Arbeit. Ich habe bisher noch keinen gefunden der günstiger war, außer meine jetzigen Winterreifen auf Alufelgen bei Ebay.
Ansonsten ist natürlich ein Reifenhändler vor Ort ne gute Wahl, außer du ziehst die Reifen selber auf. Falls du nämlich mit Reifen und Felgen zu nem Reifenhändler fährst und sagst: zieh mir die mal rauf, dann könnte der durchaus ein paar Euro raufkloppen weil du nicht bei ihm gekauft hast. ggg
so n käse…wieder mal typisch D&W!
ziehen für 250 €?? viel zu teuer und meistens unnötig, sportfahrwerk für 1100?? is dann wohl direkt n gewinde und dann hinten auch noch spurverbreiterung?? dann kauf dir gleich breitere felgen dann brauchst du auch keine platten!
blödsinn! :stock: