mich würd mal interessieren was Ihr für Mittel benutzt um eure Reifen glänzend schwarz zu bekommen.?
Ich persönlich benutze so eine Sprayflasche von Nigrin. Bin aber von der Langzeit wirkung nicht überzeugt. Meine Frage an euch welche Mittel sind besonders empfehlenswert was die langzeit Wirkung angeht??
Ich verwende Meguiar Endurance Seidenglanz. Der Glanz hält wirklich lange an. Ein weiterer Vorteil, da es ein Gel ist, trägt man es im einem Schwamm auf.
habe früher auch ne gummipflege benutzt, jetzt sind meine reifen richtig hellbaun geworden.
für meine reifen und kunstoffteileaussen am auto nehme ich vom baumarkt ofenschwärze, das hält lang uns hat nen super glanz, siet wirklich super aus, kostet auch nciht all zu viel und hält. sieht dann n bissle aus als hätte man mit nem bleistift düber gemalt, tief schwarz und je nach lichteinfall son glanz drauf, gefällt mir wirklich sehr gut
wie kann es sein, dass die Reifen braun werden - ich hab so nen Reifenschaum der den Gummi plegen soll… das die teile durch das Mittel braun werden hab ich noch nicht bemerkt…
Ich hab so n Zeug von Sonax, ist ziemlich ergiebig und kostet 7 €. Der Reifen wird auch braun nachm ersten Regen, aber die Bräune kann man wieder mit nem Schwamm abwaschen.
Gibt es mittlerweile ein günstigeres, gleichwertiges Ersatzprodukt als das von Petzold’s? Das ist ja schon richtig gut, wegen dem Gel und dem nicht nötigen Aufsprühen. Also, besser gefragt: Gibt es auch andere Mittel, die als Gel vorliegen?
Wenn schon Petzoldt’s, dann hier meine nächste Frage: Wer braucht auch noch eine Flasche? Man müßte nämlich zwei bestellen, da der Mindestauftragswert 13 Euro beträgt und eine Flasche kostet 10,99 Euro plus 5,50 Euro Versand. Wenn sich einige finden, dann wäre das toll, da ab 49 Euro versandkostenfrei geliefert wird. Die Flaschen würde ich dann per Maxibrief zuschicken (sollte von den Maßen her ja klappen).
@flotta3er: ich würd mal über den mindestbestellwert hinwegsehen, oft geht es (vom script her) auch ohne und man bekommt das produkt trotzedm zugeschickt. die wahl für den shop ist halt: entweder ein zufriedener kunde oder ein unzufriedener nicht-kunde.
Dieser Beitrag wurde von docstevie am 11.03.2005 bearbeitet
also dieses Meguiar - Endurance Gel kann ich auch absolut empfehlen. Im Gegensatz zu diesem Schaumzeugs hält es echt ziemlich lange und glänzt auch richtig. Und es macht auch nicht so ne Sauerei wie der Schaum weil es halt ein Gel ist (ziemlich ergiebig).
Der Preis von Petzoldts ist nur ganz schön gepfeffert.
Bringe mir immer ne Flasche im Koffer mit für 4 $.
Bei solchen Pflegeprodukten sollte man immer auf Markenware zurückgreifen. Nigrin ist nicht unbedingt die beste Marke, Sonax ist gut.
Ältere Pflegeprodukte sollte man nicht mehr anwenden, da diese oft noch silikonhaltig sind (gilt für Cockpit-Spray)
Neue Pflegeprodukte (Cockpit-Spray…) sollten eigentlich silikonfrei sein. Silikonhaltige Produkte entziehen den Kunststoffen die Weichmacher und führen langfristig zur Versprödung.
Auch sollte z.B. die Cockpit-Pflege nur mit milden Reinigern erfolgen, denn zu scharfe Reiniger entziehen auch die Weichmacher. Das hat nichts mit der Qualität der Kunststoffe zu tun, sondern muss bei neueren Autos beachtet werden. Versprödung ist besonders im Bereich der Airbags kritisch.
Gruß!
Edit:
Da war ich wohl etwas überschwenglich, hab mich hierbei eher auf Cockpit-Spray bezogen. Reifenschaum enthält schon Silikon. Bei Markenprodukten ist man sich aber immer der Qualität sicher.
Dieser Beitrag wurde von stanley am 19.03.2005 bearbeitet
Klar, niemand hindert dich daran.
Habs euch nur so als Info gepostet - gibt ja ne Menge Leute, die heiß auf Bewertungen bei Ebay sind. Letztendlich bezahlst du ~ das gleiche – du hast halt keinen Mindestbestellwert, wobei ich auch glaube, dass Petzoldt’s die Flaschen einzeln verschickt.