Reifengas?!

Moin

ich überlege, mir meine Reifen mit Reifengas füllen zu lassen.

Der einzige Vorteil, den ich bisher darüber kenne, ist, dass keine Luft entweichen soll.

wisst ihr mehr darüber?

Vielleicht gibts auch einige, die einen Erfahrungsbericht verfassen können?!

mfg dvd

Stickstoff hat größere Moleküle als die normale Luft, daher soll es angeblich schlechter aus Reifen entweichen. Ich halte das ein bißchen für Augenwischerei, denn auch normale Luft besteht zu 78 Vol-% aus Stickstoff. Daß man nie Luft nachfüllen muß, stimmt auch nicht ganz. Ich habe in meinen Winterreifen auch Stickstoff drin (gabs damals kostenlos dazu) und da mußte ich jetzt nach 4 Mon. auch 0,2 bar nachpumpen.
Auch die Behauptung, daß man bei stickstoffgefüllten Reifen komfortabler fährt, ist eher Gefühlssache. Ich kann da keinen Unterschied feststellen.

jaaaa wunderwerk der technik, das rausgefunden wurde das stickstoff reifengas ist und wow ja es kommt wirkl weniger durch den reifen diffundiert als mit normaler luft…

moment da war doch was… ach ja genau die luft die wir atmen hat über 70% stickstoffanteil… wie gut das wir unsere reifen mit reinem sauerstoff befüllen, so dass ne stickstoffbefüllung für viel geld auch noch einen vorteil hat gegenüber normaler luft freu
[/IRONIE]

So jeder darf jetzt selber seinen teil dazu denken =)