Hy Leute, habe eben meine Sommeralus wieder aufgezogen, und nun hab ich das Problme, dass ich nich weiss wieviel Luft in die Reifgen muss.
Habe 215/45 R17
und 235/40 R17
was muss ich da reinfüllen???
Fahre die Gleiche Kombination wie du, bei mir habe ich 2,2 bar drauf ist glaube ich ganz inordnung.
2,2 bar?
Find ich wenig aber gut werd ich dann auch mal reinfüllen
Die breiteren Reifen sollten immer ein wenig mehr Luft drin haben als die Serienreifen.
Meine 225/45er habe ich auf 2,5 bar aufgepumpt und er läuft damit sehr gut, etwas leichtfüßiger und braucht auch weniger Sprit (ca. 0,3 l/100 km). Nachteil ist die härtere Straßenlage.
Hallo,
bei Dunlop auf der Internetseite kannst du dir auch deinen Luftdruck in Abhängigkeit von Reifen-/Felgengröße, Autogewicht etc. bestimmen lassen… schau hier…
dauert normal höchstens einen Tag bis du einen Antwort bekommst und selbst wenn du keinen Dunlop hast (in deinem Profil steht ja Conti), kann man das Ergebnis evtl. auch auf andere Reifenmarken beziehen…
Gruß Sven
Hab in meinen 225/35 ZR 19 2,7-2,8 bar drin! Spart ein bisschen Kraftstoff ist aber natürlich auch nicht so weich die Abstimmung! Egal!!!
Gruss
Ich fahre rundum auch 2,5 bar, aber wenn du irgendwo zwischen 2,2 und 2,5 liegst, machst du sicher nichts falsch. Ist halt eine Frage ob dir Komfort oder Rollwiderstand wichtiger ist.
hab 2,8 bar drin in meinen 225 -45-17
Also Ich hab auch die gleiche Reifenkompination wie Du und habe mindestens 2,5 bar drin (egal ob vorne oder hinten) - wenn nicht noch ein bischen mehr…