Hallo Leute,
Mein neuen Felgen sind nicht mehr weit und stehen auch schon fest aber bei den Reifen habert es.
Dunlop SP 9000
Conti Sportcontact2
Toyo Proxes T1-S
Sollenn ale gut sein!
ABer ich fahre recht viel und da wurde mir vom Dunlop abgeraten da sich der schneller abfährt.
Man hat mir dann den Toyo empfohlen. Der soll aber recht laut sein.
Wie seiht es mit dem Conti aus? Ist der Laut? und wie sieht es mit dem Verschleiß aus?
Für EUre Tips und Erfahrungen wäre ich dankbar.
Dann hab ich beim Treffen in Ingolstadt auch gleich die neuen Räder drauf. Ach so, das ganze in 216/45R17.
Thanx und liebe Grüße,
Dan
Hallo Dan!
Ich kann dir den Conti Sport Contact 2 empfehlen!! Perfekte Häftung bei Nässe und Trockenheit. Wie der Verschleiß ist kann ich die leider nicht sagen. Der Reifen ist auch nicht laut.
Habe den Dunlop SP9000 davor gefahren, kein Vergleich zum Conti Sport Contact 2. Der Conti ist besser.
Gruß
Raoul
tach,
wollte mir auch den conti kaufen - nur ist der in deiner gewählten grösse noch nicht lieferbar (nur mit einer spezielen lastenbezeichnung die für den a3 nicht nötig ist und das ganze direkt deutlich teurer macht)
es gibt den cont. sport 1…
ich habe mich für den dunlop sp 9000 entschieden. mit den laufgeräusche und so weit bin ich echt zufrieden. zu der haltbarkeit kann ich noch nichts sagen (fahre ihn erst 5 wochen)
gute nacht alle und träumt schön
hätte noch einen satz toyo rumliegen 2 sind noch gut die andern 2 gehn auch noch ne saison! sind zu verkaufen!wer interesse hat einfach ne mail an mich!
haus doch mal in die kleinanzeigen rein tom82 da sehens evtl mehr leute g
glaub ich nicht gerks werd ich aber trotzdem mal machen
Also ich habe selber den Toyo drauf gehabt und kann ihn nicht weiterempfehlen zum einen weil er sich schnell abfährt 20000km und zum anderen weil er stark abbaut. Zuerst war das Verhalten bei Regen recht gut wurde aber dann stetig schlechter. Außerdem sieht er im Vergleich zu anderen immer recht schmal aus.