Heute hab ich meinen Luftdruck an den Reifen überprüft - es waren satte 3,2 bar (?) drin!! Normalerweise habe ich 2,5 drin.
aber nach 2 stündiger fahrt über den heißen asphalt bei rund 35 Grad dann das.
Das nur so als Tipp zum Beachten…
Heute hab ich meinen Luftdruck an den Reifen überprüft - es waren satte 3,2 bar (?) drin!! Normalerweise habe ich 2,5 drin.
aber nach 2 stündiger fahrt über den heißen asphalt bei rund 35 Grad dann das.
Das nur so als Tipp zum Beachten…
Hoher Druck auf dem Reifen sollte kein Problem für diesen sein. Normal überprüft man den Reifendruck möglichst ohne viel gefahren zu sein.
Schlechter ist da ein zu geringer Reifendruck, da sich dabei der Reifen verformt und der Reifen heiß läuft und platzen kann.
Aber mal sehr nett zu wissen, wie sich der Druck verändern kann.
Gruß Martin
+ Dieser Beitrag wurde von Martin783 am 24.07.2006 bearbeitet
Pass bitte auf !!! DU musst den reifendruck bei kaltem Reifen prüfen … und da sollte er dann 2,2 oder 2,5 bar haben wenn der reifen warm ist ist das mit dem erhötem Luftdruck normal … Bloß jetzt nicht den druck wieder auf 2,5 anpassen und ablassen !!! bei kaltem reifen und der nächsten fahrt könnte das schlimme folgen haben !!!
nur so zur info !!!
ja ok, das nur bei kaltem reifen messen ist klar. danke für den hinweis. wollte mal sehn wie sich der druck unter sommerhitze + last ändert.
:daumen:
ja da kommt richtig was zu bei hitze … Luft dehnt sich ja bekantlich aus wenn sie warm wird
gruß