Reifenbreite :(

Hey Leutz,



meld mich auch mal wieder mit nem kleinen Problem…

Hab vorne ja 9x17" drauf und wollte mir nen 215/45er draufmachen weil mir ein 40er Querschnitt zu wenig war (viel parken auf nem abgesenkten Bordstein usw.) dann hab ich von keinem Reifenhersteller ne Freigabe bekommen und hab jetzt den GoodYear Eagle F1 GSD3 in 225/45 montiert. Der sieht jetzt allerdings übelst wuchtig auf und ich kann das Fahrwerk vorne nicht mehr runterlassen weil der Reifen zu breit ist :frowning:



Nun meine Frage, was würdet ihr machen ? Hab jetzt ja erfahren das Toyo den 215/45 für meine Felge freigibt… würdet ihr dann Toyo draufmachen oder gibt es noch einen anderen Reifenhersteller bei dem der 225er vielleicht schmäller ausfällt ?



Bin für jeden Vorschlag offen :slight_smile:



Greetz

Red-A3

vieleicht kotflügel ziehen oder so :slight_smile:


Hi!



Also, ich wuerde mir dann den Toyo holen, denn ob andere Hersteller wirklich schmalere 225er-Reifen haben, koenntest Du wohl nur durch einen Reihenversuch erfahren. Beim Toyo weisst Du, dass es klappt. Allerdings kannst Du dann durch den groesseren Querschnitt Dein Auto nicht mehr ganz soweit runter lassen, aber das weisst Du ja bestimmt :wink:



Viele Gruesse, FlottA3er


Hi!

Ich hab auf meiner 9x17 Felge die Yokohama AVS Sport in 215/45 drauf und da gibts auch die Freigabe.Hol dir lieber den Yokohama ,der ist viel besser als der Toyo Schrott.


hi



also so viel ich weiß fallen die Toyo breiter aus… also würdest du da einen schritt nach hinten machen…



und davon abgesehen sollen die wahnsinnig schmieren, weil die sehr weich sind. hat ein freund gemeint… der kauft sich jetzt nächstes jahr wieder neue, weil er die toyo absolut scheiße findet…



cu


@mister-wu



Hast du Erfahrungen mit dem Yokohama ?? Ist dieser besser als der Toyo ? Wie fällt der von der Breite her aus…



Wäre nicht schlecht wenn jemand rein zufällig ein Bild hat von ner 9x17" Felge und nem 215/45er Yokohama.



Greetz

Red-A3