REIFENBILDER

bin mir noch immer nicht einig ob 17ner oder 18ner.die felgenliste ist zwar recht nett aber leider haben fast alle kein foto auf der seite.so kann man leider relativ schwierig feststellen was einem gefällt.

könnt ihr mir vielleicht ein paar fotos mit 17ner und 18ner plus daten zukommen lassen?

danke

rat@m21aba.magwien.gv.at

Also eigentlich stellt sich die Frage nicht, denn 17 sind einfach „zu klein“ g

schau mal bei mir, ich hab die Mille Miglia EVO in 8x18 drauf!

http://www.a3-freunde.de/pics/categories.php?cat_id=7

cu

gerry

hi,

leider hast du noch keine Daten von Deinem A3 angegeben, denn Ich würde Dir wenn Dein A3 >= 130 PS hat auf jeden Fall zu 18Zoll raten, weils einfach besser aussieht.

Jeder A3 mit weniger Leistung sollte sich auf 17 Zöller beschrenken.

Ist nur meine Meinung, denn Ich fahre den 101PSler mit 8J*18Zoll und damit kommt man nicht mehr von der Stelle.

Mfg

Christian

Quote:

On 2003-03-28 12:07, serial1980 wrote:

hi,

leider hast du noch keine Daten von Deinem A3 angegeben, denn Ich würde Dir wenn Dein A3 >= 130 PS hat auf jeden Fall zu 18Zoll raten, weils einfach besser aussieht.

Jeder A3 mit weniger Leistung sollte sich auf 17 Zöller beschrenken.

Ist nur meine Meinung, denn Ich fahre den 101PSler mit 8J*18Zoll und damit kommt man nicht mehr von der Stelle.

Mfg

Christian

is ein tdi mit 120PS

also ich rate dir auch zu 18ern…denn selbst die wirken nicht gerade riesig…ich bin sogar schon am überlegen, ob ich auf 19er umrüsten soll…von 17ern braucht man rein was das aussehen angeht erst garnicht reden…aber wenn man weniger als 130 ps hat, ist es echt besser bei den 17ern zu bleiben, weils ansonsten nichts bringt…man kann nicht alles haben :slight_smile: leider…

Hab jetzt nach 7,5x17 BBS auf 8,5x18 Keskin KT 4 gewechselt und kann Dir die 18" nur empfehlen weil sie besser aussehen als die 17"

Werner

Quote:

On 2003-03-28 10:53, tom26 wrote:

bin mir noch immer nicht einig ob 17ner oder 18ner.die felgenliste ist zwar recht nett aber leider haben fast alle kein foto auf der seite.so kann man leider relativ schwierig feststellen was einem gefällt.

könnt ihr mir vielleicht ein paar fotos mit 17ner und 18ner plus daten zukommen lassen?

danke

rat@m21aba.magwien.gv.at

hi,

ich fahre selber 17’’ bbs und bin eigentlihc echt zufrieden…

ist geschmackssache und stark abhängigf von den felgen…

helix

im prinzip ist es wie helix sagt: einfach Geschmakssache´. Aber wie gesagt, ich fahre einen 101PS Benziner und den würde Ich auf keinen Fall ein 2tes mal mit 18 Zoll Rädern ausstatten, da die Kiste ca 20km/h Engeschwindigkeit verloren hat und auch im Beschleuningen wesentlich träger ist als vorher (besonders auf der Autobahn).

mfg

christian

Und wie siehts aus mit einem 90 PS TDI mit 18 zoll Felgen?

Gruss steffan

Quote:

On 2003-03-28 18:06, Steffan wrote:

Und wie siehts aus mit einem 90 PS TDI mit 18 zoll Felgen?

Gruss steffan

Auch nicht besser man sollte echt Power unter der Motorhaube haben oder damit Leben können das es langsamer geht.

Quote:

On 2003-03-28 11:20, Gerry wrote:

Also eigentlich stellt sich die Frage nicht, denn 17 sind einfach "zu klein" g

cu

gerry

Wenn Du meinst es sieht gut aus sorry das einzigste was auffällt sind die Räder die in keinster Weise zum Auto passen.

Ist meine Meinung ob 17 oder 18 Zoll ist nicht die Frage man sollte schauen was man vor hat dann sich die Felgen kaufen.

Hab heut mit jemndem geredet der 18 zoller drauf aht,will die weg…ist doch etwas zu hart für ihn!

er will die 17 zoll,mit denen kann es gut fahren,und verliert nicht an Komfort…

Ist ein 200 Ps Tdi…(von wendland):slight_smile:

Also für meinen Geschmack sind 18Zöller bei einen A3 schon zu gross. 17" ist genau das Richtige finde ich. Überhaupt wenn man den A3 ein bischen tieferlegt, passen die 17" wie Butter aufs Brot.

18" sind eher was für A4,A6 alle größeren Autos halt.

Ist halt meine Meinung

Quote:

On 2003-03-28 11:20, Gerry wrote:

Also eigentlich stellt sich die Frage nicht, denn 17 sind einfach "zu klein" g

cu

gerry

schaut recht nett aus

und wie sehr hat sich bei dir das fahrverhalten(beschleúnigung) verändert?