Reifen ziehen nach rechts

Hallo,

hab ein komisches Problem. Egal welche Reifen ich drauf hab, ob Winter- oder Sommerreifen, das Auto zieht immer nach rechts. Ist zwar nicht schlimm, aber es fällt auf.

Habs auch schon auf der Hebebühne gehabt beim Freundlichen und wir haben die Spur vermessen.
Die Spur ist gerade, keine Abweichung.

Reifen sind auch erst gewuchtet worden… komisch komisch…
:mauer:

bei mir hat geholfe, einfach voder und hinterreifen zutauschen, dann wars weg!

mache ich sowieso bei jedem wechseln

beim gasgeben, rollen oder normalen fahren? also cih habe die erfahrung gemacht, dass viele fahrzeuge aus dem „vag-konzern“ ne tendenz nahc rechts haben (passat,g3,g4,a3,…) ansonsten habt ihr auch den sturz vermessen? dieser hat auch auswirkungen darauf! auch schon leichte fahrrillen etc! vorallem aber auchdass die strasse eh immer zu einer seite geneigt ist! fahr mal zu ner ruhigen zeit auf einer strecke mal auf der richtigen seite und mal auf der verkehrten! :wink: so kann man das aquch imma nen bischen testen :wink:

ehrlich gesagt bei allen drei sachen, v. a.
wenn ich ihn laufen lasse ohne gas…

Also Spur und Sturz (Achsgeometrie) gecheckt. OK?

Sommer und Winterreifen (sind auch nicht schief abgefahren?) haben es beide. Scheiden dann wohl auch aus.

Da würde mir evtl. nur noch ein evtl. festsitzende (immer leicht schleifende) Bremse auf einer Seite einfallen.

Oder ganz blöd: die Strasse auf der Du das feststellst ist zum Fahrbahnrand abschüssig?

Hast Du das schon immer, das vielleicht die Karosse verzogen ist?

Mehr fällt mir nicht mehr ein…

Hab das gleiche Problem.Allerdings zieht meiner nach links und das nur beim Gas geben.Spur und Sturz wurden vermessen und sind in Ordnung und an den Reifen hängts auch nicht.Hab mich mittlerweile damit abgefunden.

bei mir das gleiche, zieht nach links. spur ist o.k.

also wenn ich das mal richtig verstanden habe ist das auch „normal“ liegt zb daran dass die antreibwellen unterschiedlich lang sin (warum auch immer) undundund… hab das auch und noch viel andere! ich sag a das sind alles „ganz normale“ verältnisse :wink:

[quote]
bei mir das gleiche, zieht nach links. spur ist o.k.

[/quote]

Ist bei mir auch so, zieht leicht nach rechts.

Gruss
Flori

Tja kann mich nur einreihen.zieht nach links.beim bremsen und gas geben.aber bei mir ist es denke ich die bremse hinten rechts die bisschen zu fest angezogen ist.haben aber glaub ich viele a3.ein test wär,wagen auf bühne und gucken ob sich alle räder gleich drehen lassen und bisschen länger ausrollen und nicht sofort stehen bleiben.

mh, werde dann mal in 2 oder 3 Wochen meine Sommerreifen draufmachen und dann nochmal zu meiner vertrauenswerkstatt fahren. Mal sehen, ob ich was feststellen kann.