Reifen zerstochen bei 5 unserer Autos!

In der Teilkasko ist der Vandalismus denk ich nur mit abgedeckt wenn er in Verbindung mit einem Einbruch steht. Dann zahlt die Versicherung den ganzen Schaden.
War bei nem Kumpel so. Haben die Scheibe eingeschlagen und das Radio geklaut. Fanden scheinbar die Kurzstabantenne auch noch ganz nett und haben diese auch mitgenommen - und dann mit der Antenne noch rundrum das Auto zerkratzt. In diesem Fall hat damals die Teilkasko den Gesamtschaden gezahlt.

Wenn es auf dem Firmengelände war, ist es Einbruch oder?

Mein Beileid.
:troest:

Bisher durfte ich nur Schlüsselkratzer und Parkrempler verbuchen und hoffe, dass ich nicht auch noch die Reifen dazu kommen… :uhoh:

Erstmal mein Beileid auch wenn's wenig hilft. Ich kann dich gut verstehen.
Und das mit der Teilkasko ist komisch denn meine Teilkasko bezahlt Vandalismus.Vielleicht ist das bei uns in Belgien anders? Man weiss es nicht. Habe meine heute unterschrieben. Ich habe nämlich seit 3 Wochen einen A4 und da hat sich doch ein Idiot gedacht er könnte mir doch mal mit dem Schlüssel einen dicken Krater in die Scheibe machen. Na ja zum Glück bekomme ich es bezahlt. Aber wenn ich mal einen Live dabei erwischen sollte, an meinem oder an einem fremden Wagen. Uiuiui dann bekommt die Notaufnahme was zu tun:freddy:. Und dazu stehe ich :wink:

,Aber wenn ich mal einen Live dabei erwischen sollte, an meinem oder an einem fremden Wagen. Uiuiui dann bekommt die Notaufnahme was zu tun. Und dazu stehe ich :wink: ,

Das sehe ich ganz genauso…

In Deutschland zahlt die Teilkasko nicht für Vandalismusschäden.
Ausnahme: Einbruch, aber hier auch nur die Schäden die durch den Einbruch entstanden sind. z.B. eingeschlagene Scheibe. Wenn der Dieb verärgert über die Beute ist und dir das ganze Auto demoliert bezahlt die Tk das nicht!!!
So zumindest mein Wissensstand.