Hallo! Ich habe letzens beim Sommerreifen aufziehen 38 Euro bezahlt mit Wuchten. Ich frage mich ob das nicht Abzocke ist? Der Reifenhändler meinte - man muß Wuchten. Ich habe letzte Woche die Reifen bei meiner Mutter von Hand gewechselt und da hatte ich keine Probleme mit Unwucht. Wenn ich doch die selben Sommerreifen wieder genau so draufschraube wie die ich im Sommer drauf hatte brauch ich die doch nciht wieder neu zu wuchten oder liege ich da falsch? Ausser wenn ich neue Reifen aufziehe dann leuchtet mir das ein. Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.
hi,
also normal ist das nicht unbedingt erforderlich. es sei denn, du hast mal nen Bordstein, etc. irgendwo mitgenommen, dann würde ich es sicherheitshalber schon machen lassen…
mfg
Christian
Beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen lass ich meine Reifen nicht nochmals gesondert wuchten. Schraub die dann einfach drauf. Ich achte nur die ersten Kilometer drauf ob ich etwas am Fahrverhalten merke. Vibrationen am Lenkrad etc.
Wenn nicht unternehme ich nichts.
Wenn ich allerdings mal etwas unssanft den Reifen angedotzt habe etc. dann lass ich sie schon mal wuchten…oder auch bei neuen Reifen (ist ja klar).
Aber nur weil die Sommerreifen in der Garage/Keller zum überwintern lagen, unternehme ich nichts
Hi.
Wenn Deine Reifen bereits schon mal die Hälfte an Profil verloren haben, ist ein erneutes Auswuchten schon sinnvoll. Kommt darauf an. Merkst es ja selbst wie Deine Reifen sich bei höheren Geschwindigkeiten verhalten. Denn nicht jeder Reifen an Deinem Fahrzeug nutzt sich 100%ig gleichmäßig ab (Starkes Bremsen, schnelles Kurvenfahren, etc.).
Gruß,
papabeer
Hi
38€ ist wirklich abzocke in raum Heidelberg zahle ich 22 €!!!
Ich lasse meine reifen jedes mal auswuchten und tausche dabei die reifen immer von vorne nach hinten so fahren die sich gleichmässiger ab
MfG
Quote: |
|
lasse meine Reifen auch jedesmal auswuchten und tausche sie vorne - hinten. zahle dabei 31€.
Grüße
Manuel