Reifen von vorn nach hinten tauschen

Hi,
meine frage, wenn ich die vorderräder an die hinterachse mach und die hinteren vorne drauf muss ich die vorher wuchten oder geht das so? sind da irgendwie platten vom bremsen etc drin?
Danke für eure antworten

Mfg

Heutzutage macht man das nicht mehr! Du riskierst danach ein wummern zu haben, da sich jeder Reifen auf seine Achse einfährt. Ich hab es, und bekomm es auch nicht mehr weg!

Wummern?

habs bisher immer so gemacht, konnt aber ein Wummern nicht feststellen!

Generell:
Wuchten musst du nicht neu!

Wie denn jetzt? kann ich oder net? hab halt nen relativ grossen profil tiefen unterschied von vorn nach hinten

Vom Sicherheitsaspekt ist das nicht die beste Lösung, denn die Hinterachse ist für die Stabilität des Fahrverhaltens wichtig. Oder einfach gesagt: Für hinten die schlechteren Gummis -> das Heck bricht leichter aus.

• Dieser Beitrag wurde von murdoc_vs_ba am 24.08.2005 bearbeitet

Hi,

ich hab auch immer vorn/hinten getauscht, da sich bei breiterer hinterer Spur beim 8L dieser Sägezahn an der Hinterachse bildet. Spricht also nichts dagegen, halt nur nicht über Kreuz, aber das versteht sich ja von selbst.
Momentan tausch ich nicht mehr, da alle Reifen bald die Verschleissgrenze erreichen.

CU
walkAbout

Gewuchtet werden muss nicht, aber man sollte nie schlechte Reifen hinten drauf machen!!! -> s. Murdoc_vs_BA Posting

Schleudern ist schlimmer, als rutschen…

tausche bei jedem wechsel von vorne nach hinten, mittlerweile seit 7 Jahren. Nie damit ein Problem gehabt, garantiert halt einen gleichmäßigeren Verschleiß, allerdings wenn du nach 3 jahren damit anfängst, dann sind die vorderen schon etwas platt. Deswegen von anfang an machen!
Gruß Sascha

…und die hinteren sind auch platt, da sich der Sägezahneffekt bildet…
Also immer schön von Anfang an.

CU
walkAbout