Reifen von Hankook

Hi Leute.

Mal ne frage, und zwar wollte ich wissen was ihr von den Reifenhersteller Hankook haltet? Sind die Reifen in Ordnung zum fahren oder ist das ein Mist.

Hoffe auf Antwort

Danke

Hope

Habe von Hankook Winterreifen und bin zufrieden !

denke das sie eher abfahren als andere MArken.

Habe aber noch keine Erfahrungen gemacht

Quote:

On 2003-02-25 22:23, Cruiser wrote:

Super Aussage ! Bin stolz auf Dich

Hi,

also ich kenne nur den W400 Winterreifen von Hankok und bin absolut positiv überrascht wie gut der ist !

Wir hatten vorher auf unserem A4 Avant Michelin Wintereifen und jetzt den W400 , Fazit der Hankok ist eindeutig besser , vom Preis mal ganz abgesehen…

gruß Morphus

Quote:

On 2003-02-25 22:23, Cruiser wrote:

jaja, ich glaub die Frage war: Was wir von dem Hersteller halten…

wahrscheinlich meinte Hope damit aber: was wir aus Erfahrung mit den Reifen sagen können und nicht was wir darüber denken wenn wir den Namen Hankook hören !!!

Dein beitrag war damit in etwa so unnötig wie die Eier des Papstes g

Zum Thema: Ein Bekannter hat die Hankook als Winterreifen auf seinem Ibiza aufgezogen. Ist mit den Reifen und dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden !!

Gruß

Ralf

Jaja…ich hab erfahrungen :slight_smile:

Habe auf meinem Scirocco Hankook drauf und auch auf unserem Golf, daher erkennt man, dass ich die gerne aufgezogen hab. Bieten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Überhöhten Reifenabrieb kann ich nicht feststellen. Hankooks sind bei mir genauso lange haltbar wie auch andere Reifen.

Für den A3 habe ich sie allerdings noch nicht gehabt. Dort kommen jetzt zum Sommer die ContiEcoContact drauf, da ich diese sehr günstig bekommen habe. Aber zu Hankook würde ich immer wieder griefen. Bei Interesse schaue ich gerne mal nach, welche genaue Bezeichnung die Reifen haben…also Typ…! Größen sind 185/60-14 und 195/50-15…

Bitte E-Mail bei INteresse :slight_smile:

Grüße

Mo

ich habe auch den W400 der hat im ADAC gut abgeschnitten - das Preis/Leistungsverhälniss stimmt auf jeden Fall. Es muss nicht im ein Markenreifen sein. Im Sommer fahre ich Falken FK 451 - auch ein sehr guter Reifen !