Wir haben diesen Satz auf unserem Lupo…auf trockener Fahrbahn Grip bis zum Abwinken, aber sobald auch nur ein wenig Feuchtigkeit auf der Straße liegt ist der Eimer unfahrbar und Du musst den Wagen um die Ecke tragen.
…und über diese Reifenauswahl gibt´s einiges unter der Suchfunktion…
ich weiss nur eins…meine Eagle F1 GSD-3 geb ich nimmer her…
:daumen:
Greez Piddy99
PS : und noch was…wie meine Vorredner schon sagten…=> bei solchen Aktionen 50 Euro gespart und Du beißt Dich in den Allerwertesten…Qualität kostet und bringt SICHERHEIT ! :zahnlos:
Das ändert doch nichts daran, dass ein Pneumant-Reifen (ganz zu schweigen von den anderen Billig-Produkten) nicht einmal annähernd an einen Dunlop oder Goodyear rankommt.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage, dass man nicht an den Reifen sparen darf. Darum habe ich dieses Frühjahr- auch wenns weh tat- tief in die Tasche gegriffen und mir die Conti SC2 geleistet, was ich auch nicht bereut habe.
…aber sicher. Da ich selbst auch im Bereich Reifenentwicklung arbeite kenne ich das Geschäft nur zu gut. Wenn der Kunde während der Entwicklung von Premium-Produkten mal ein Entwicklungsmuster ablehnt, dann gehen diese Reifen mit entsprechener Mischung und Aufbau auch teilweise in die Produktion. Kann also passieren, dass man irgendwann einen Pneumant-Reifen kauft, was aber im Grund genommen „nur“ ein altes Entwicklungsmuster eines Dunlop-Reifens ist.
Von daher bleibe ich bei meiner Meinung…keine Chance den „No-Name“ Reifen.
im allgemeinen bleibt hier noch zu erwähnen, dass es nicht so ist, dass firmen, welche zum selben konzern-verbund gehören, auch die selben produkte in ähnlicher qualität herstellen.
das ist immer im einzelfall zu prüfen.
Dieser Beitrag wurde von rob am 15.07.2005 bearbeitet
An Reifen sollteste echt net sparen, schließlich ist es das einzige was dich auf der Strasse hält.
Ich hab einmal Billigreifen draufgehabt und nie wieder, weil ich mir fast die Karre damit geschrottet habe, weil ich den Grip verloren hatte. Also lieber woanders sparen…
hab auch die Goodyear eagle F1 drauf und kann die auch nur empfehlen! Der Grip den die haben ist echt Wahnsinn!!! Einziger Nachteil ist höhere Rollwiederstand lt. dem ADAC Test, daher würde ich heute wohl Pirelli P zero nero kaufen oder eben den Conti Sport contact2
Dieser Beitrag wurde von golf4gti20v am 15.07.2005 bearbeitet