Reifen von Audi falsch montiert

Hallo,
ich habe bei der Montage meiner Sommerreifen (Conti Sport Contact 2) entdeckt, dass ein Reifen von Audi offensichtlich falsch montiert wurde - auf der Aussenseite der Flanke steht inside - leider habe ich dies im letzten Sommer nicht entdeckt, so dass ich also geraume Zeit mit diesem falsch montierten Reifen unterwegs war. Frage: Muss der Händler jetzt nicht eigentlich den Reifen gegen einen neuen wechseln und bei der Gelegenheit auch gleich den auf der anderen Seite, da ich ja nicht mit einem neuen und einem benutzten Reifen auf einer Achse unterwegs sein darf?

Mit der Bitte um Rat: Hanse

nach einem jahr nicht mehr

Zumal du das jetzt kaum noch beweisen kannst, daß die Schuld bei der Werkstatt liegt, daher sollte man nach einem Werkstattbesuch ja direkt die Augen nach augenscheinliche Mängel offenhalten

du solltest dir einfach den vorfall im hinterhkopf behalten und dann entscheiden ob du auch weiterhin zu AUDI gehen willst…

ich für mein teil hab leider genug negatives (freundlichkeit, preis-leistung, verarscherei, geldmacherei usw) erlebt und gehe nicht mehr dahin.

gruß daniel

Naja, ich behaupte ja auch nicht, dass die Schuld bei der Werkstatt liegt sondern bei Audi, denn der Reifen war ja an einem Neuwagen falsch montiert worden…

@WanglerDaniel
…Du hast ja auch die höller-brüder als kompetenten partner gefunden !!!

:daumen:

Würd da einfach zu meinem Händler gehen und das Problem vortragen

kann schon mal vor kommen darf zwar nicht aber naja g

@MostWanted

Komtetent ist gut…

Ich hab im mom so n Hals auf die !!! Die fabrizieren nur noch Mist an meinem Auto. Das läuft momentan wie n Sack Schrauben… und dann haben sie immer so tolle ausreden parat…

hab jetzt n neues getriebe bekommen → kein stück besser wie vorher → mein schaltknauf rappelt und rüttelt und vibriert und zittert ! wie vorher !!!

ich sag den: leute das ist mit das kann nicht sein. sowas gehört da nicht hin das war früher nicht… wenn ich die hand an der schaltung hab dann vibriert das wie sau…

kommt der schlaue frank und sagt: MAN HAT AUCH NICHT DIE HAND AN DER SCHALTUNG ! IST NICHT GUT FÜRS AUTO !!!

ich bin ausgetickt ! glaub mir mal ! ich zahl mich dumm und dusselig für die scheisse…

der wagen hat leistungslöcher und die gänge gehen schwerer rein als je zuvor !

ich weiss nicht wo die leben aber so gehts nicht

+ Dieser Beitrag wurde von WanglerDaniel am 20.04.2006 bearbeitet

Sooo, war gestern in der Werkstatt, dort hat man sich ungläubig den Fall betrachtet und dann den Vorschlag gemacht, dass der Reifen ummontiert wird (von vorn nach hinten) und die Richtung geändert wird. Meine Frage dazu: Ist der Reifen denn nicht nach der Laufleistung von ca. 15.000 km in einer bestimmten Richtung „eingefahren“ - kann man den so ohne weiteres tauschen? Oder ist dies problemlos möglich? Noch immer etwas ratlos: Hanse

also soweit ich weiss sollte man normalerweise die laufrichtung nicht einfach zurückändern da sich sonst unter umständen der Mantel ablösen kann

Autsch das is ja böse, also bei mir ist das rappeln weniger geworden seit dem ich meine Somer Alus drauf habe. Leistungsverlust hatte ich eigentlich gar nicht in meinem Fall.

1 Winterreifen war bei mir falsch aufgezogen. Daher hatte ich den auf die Hinterachse gepackt. Die Reifen waren 7 Jahre alt, als ich den Wagen gekauft hab, jetzt ist genau der Reifen einer Spax UND einem ca. 8 cm langen Stück Draht zum Opfer gefallen.

Ich glaub nicht, dass sich mein Händler jetzt noch was annimmt
:schläge: