Reifen verschicken?

Hallo,

möchte 215/45/17er Reifen von jamandem abkaufen und will mir die schicken lassen. We hat sowas schon mal gemacht und was hat es kostet? Die entscheidenden Faktoren sind das Gewicht und der Durchmesser. Wenn ihr mir sagen könnt wieviel so ein Reifen wiegt, und ob man den Reifen etwas stauchen kann sodass er unter 60cm Durchmesser an einer Stelle kommt, wäre mir schon sehr geholfen

mfg

Quote:

On 2002-04-24 16:56, alexwimber wrote:

Hallo,

möchte 215/45/17er Reifen von jamandem abkaufen und will mir die schicken lassen. We hat sowas schon mal gemacht und was hat es kostet? Die entscheidenden Faktoren sind das Gewicht und der Durchmesser. Wenn ihr mir sagen könnt wieviel so ein Reifen wiegt, und ob man den Reifen etwas stauchen kann sodass er unter 60cm Durchmesser an einer Stelle kommt, wäre mir schon sehr geholfen

mfg

Also stauchen kann mann die Reifen wohl nicht, sind ja keine Fahrradmäntel :wink:

…und ob das dann überhaubt gut für den Reifen ist ?

Gruss Frank

HI du

hat der jenige noch mehrere Reifen? ich bräucht nämlich auch die gleiche Größe! was ist das für eine Marke und was sollen die kosten und wo sind die?

vielen dank!

gruß

Hallo alexwimber,

habe mal vier 225/40er in 17 Zoll, die ich bei Ebay versteigert hatte, mit der Post verschickt. Die wogen so 11,5 kg/Stück und gingen trotz einer Breite bzw. Höhe von 62 cm noch als Paket durch.

Ich habe sie in Packpapier eingewickelt und für jedes dieser vier Pakete so um die (damals) DM 12,00 bezahlt.

Das einzige, woran sich die freundliche Schalterbeamtin ein wenig aufgeregt hatte, war die Tatsache, dass für runde Pakete der Sperrgutzuschlag zu zahlen wäre (glaube so um DM 30,00 pro Paket). Ich habe dann einen kleinen Aufstand von wegen „welweiter Logistiker Nummer 1“ und so gemacht und dann hat alles einwandfrei geklappt.

Gruß aus Köln

@Audigirl: nee, das war von privat. Der gute Mann verkauft 4 Bridgestone S 02 nagelneu für 250,- Euro!

@Frank: mit dem stauchen hatte ich nur soweit gemeint als ob beim Auto die Luft raus ist. Es geht hier nur um 2-3cm, die über Spergut und nicht Spergut entscheiden!

Also wenn ein Reifen über 10 Kilo wiegt dann kann man das fast schon vergessen. Bei der Post müsste man dann 4 Pakete verschicken (weil geht nur bis 20 Kilo) oder bei Hermes 2 Pakete. Das doofe an der Sache ist dass es gleichzeitig Sperrgut und extrem schwer ist.

mfg

Hi du

und du willst die reifen schon noch kaufen oder? wo ist den der Mann her? wenn nicht hätt ich ev. Interesse!

Von wo nach wo müssten denn dir Reifen? Vielleicht fährt ja jemand zufällig genau diesen Weg und vielleicht würde er Dir die Reifen bringen. Nur mal so eine Idee. Und fragen kostet ja nix.

Hi

versuchs doch mal beim DPD die sind meiner meinung nach viel freundlicher und unkoplizierter als die postler.

Gruß