Also ich steh vor folgendem Problem. Da ich dieses Jahr bissel Gelsparen musste und ich nächstes Jahr eh auf Sommerreifen komplett umsteigen will hatte ich diesen Sommer die Winterreifen draufgelassen um sie platt zu fahren. Nun mein Problem ist das ich vorne nur noch halb so viel Profil drauf habe wie hinten. Deswegen wollte ich die Reifen die hinten sind nach vorne holen. Nur jetzt hab ich schon paar mal gelesen das man normal hinten mehr Profil drauf haben sollte für die Stabilität (damit das Heck nicht ausbricht usw). Nur habe ich bedenken wenn ich jetzt so weiter fahre im Winter gar kein Profil mehr vorne drauf habe das wäre natürlich nun auch schlecht. Also was soll ich machen. Ist ja jetzt nicht so wenn ich nun wechsel hinten ganz abgefahrene Reifen habe. Profil ist schon noch vorhanden!!
und wie ist eig das handling mit winterreifen auf ner heissen strasse, ich hatte schon bei knapp 20grad aussentemp das gefühl dass der sicht total schwammig fährt…
Also ich finde gerade beim Thema Reifen und Grip sollte mann nicht spaßen! Also lieber in den sauren Apfel beißen und irgendwo die Dinger kaufen! Ne billige Quelle bekommt man sicher irgendwo her!
Wenn du im Winter abfliegst wegen zu wenig Grip, dann zahlt leider keine Versicherung!
Das stimmt bei 20 grad und mehr ist es sehr schwammig bin auch wieder froh wenn ich schöne harte Sommerreifend rauf habe.
Na ja neue will ich net kaufen da wie gesgat die hinteren Reifen in einem Top Zustand sind. Und da bei uns in der Gegend eigentlich eh nie Schnee liegt will ich die noch bis zum Frühjahr fahren…Meine Bedenken waren nur das ich bis Novemeber oder Dezember die Reifen vorne ganz abgefahren habe deswegen die Überlegung jetzt zu wechseln.
Das stimmt bei 20 grad und mehr ist es sehr schwammig bin auch wieder froh wenn ich schöne harte Sommerreifend rauf habe.
Na ja neue will ich net kaufen da wie gesgat die hinteren Reifen in einem Top Zustand sind. Und da bei uns in der Gegend eigentlich eh nie Schnee liegt will ich die noch bis zum Frühjahr fahren…Meine Bedenken waren nur das ich bis Novemeber oder Dezember die Reifen vorne ganz abgefahren habe deswegen die Überlegung jetzt zu wechseln.