Reifen schleifen. : - )

moin, ich hab 9x17 mit adapterplatten et22 und 235er hinten drauf, die bei bodenwellen schon mal schleifen.

ich hab gelesen bzw. gehört wenn ich meinen a3 tieferlege würde es besser werden?? stimmt das?!

fahr z.zt 30mm eibach.

Hallo!

Ich glaube durch die Tieferlegung verschlimmerst du das! Deine Felgen schaun einfach zu weit aus ihren Häuschen. Wenn du distansscheiven hast versuch mal ohne die zu fahren. Also ich hab 8 x 17 ET 38 und ziehmlich viel Tiefgang. Ich mußte dafür die Radkästen vorne überarbeiten! Aber demnächst kommen S3 Bleche drann da hat das ein Ende!

Tschüss, Drubadix

Quote:

On 2002-02-22 00:39, stars wrote:

moin, ich hab 9x17 mit adapterplatten et22 und 235er hinten drauf, die bei bodenwellen schon mal schleifen.

ich hab gelesen bzw. gehört wenn ich meinen a3 tieferlege würde es besser werden?? stimmt das?!

fahr z.zt 30mm eibach.

Es wird genau das gleiche bleiben- denn wenn Du einfederst ist es ja eigentlich so als wärst Du tiefergelegt ! Das was gemeint war, was Du gelesen hast, war das wenn Rad mit Serienfahrwerk das Profil im Stand weiter nach außen steht als wenn er tiefergelegt ist ! (Oder Du Ihn einfederst, dann geht das Rad weiter nach innen ! (Hat was mit dem Sturz zu tun !) Gruss frank

da kann ich dir nur empfehlen einen guten Karrosseriebetrieb auzusuchen und deine Kotflügel etwas nach außen zu bewegen…dann schleift nix mehr…

Quote:

On 2002-02-22 10:00, AudiS3 wrote:

da kann ich dir nur empfehlen einen guten Karrosseriebetrieb auzusuchen und deine Kotflügel etwas nach außen zu bewegen…dann schleift nix mehr…

genau das versuch ich ja auch, aber es traut sich ja keiner da ran. :frowning: .

ma sehen wie ich das hinbekomme, möchte jetzt endlich tiefer da meine ambitiondämpfer auch schon 83000km drauf haben. hab mir auch schon überlegt andere felgen drauf zumachen die ohne probleme passen.