hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich in eine Kurve fahre quietschen meine Reifen. Und das schon bei einer Geschwindigkeit von 70 km/h. Ich denke dass vielleicht die Spur verstellt ist??? Die Reifen sind aber eigentlich nicht einseitig abgefahren so weit ich das beurteilen kann. Das quietschen war bei den Winterreifen auch. Luftdruck hab ich geprüft und ist OK. Habt ihr eine Idee???
Hi,
ich schaetze bei einer so waagen Schilduerung Deiner Problem wird’s in diesem Thread nichts als dumme Komentare geben…
Zu Deinem Problem: wie scharf ist Die Kurfe, wieviel Profil hast Du noch, was ist das fuer ein Untergrund. Fragen … Fragen … Fragen
Gruss,
Kniffel
Kann auch sein das deine Dämpfer platt sind. Reifenprofil würde ich nicht sagen. Oder du bist einfach zuschnell für die Kurve.
Also ich bin net zu schnell für dich kurve. Es quietscht schon bei geringster geschwindigkeit.
Wie schon gesagt: Das könnte einiges sein, Dämpfer, Spur usw…
Ich denke, das man diese Frage hier im Forum nicht beantworten kann. Ich würds beim Freundlichen überprüfen lassen!
gut wenn du jetzt noch Winter reifen drauf hättest wurde ich sage die werden etwas weich bei 30grad und daher das quietschen aber bei Sommer ich weiß net
Meine Serienreifen (Michelin Pilot) haben auch in fast jeder Kurve gequietscht, aber die bin dann auch zügiger gefahren !
wieviele km hat dein Auto?.. vielleicht die Stossdämpfer wie erwähnt
kann an den reifen selbst liegen, ein kollesch hatte auch mal reifen die haben dauernd gequietscht. allerdings wenn du mit 70 sachen auf der straße in einem zug wendest dann wäre das qietschen normal :o))
Also mein Auto hat jetzt ca. 107000 km drauf. hatte aber vor kurzem erst Inspektion gemacht. Können also glaub ich kaum die stoßdämpfer sein. Es tritt ja schon bei ner leichten Kurve auf und nicht beim wenden in vollem Zug