Hallo! Habe Toyo Proxes drauf und habe bemerkt das das Gummi in den Profilrillen rissig ist. Der Reifenfritze meint ich brauche neue. Ärgerlich denn vom Profil wollte ich die noch diese Saison fahren. Die Reifen sind ca 2 Jahre alt. Hatte vorher auf meinem Polo hinten 4 Jahre Michelin drauf und da war sowas nciht. Wie kann sowas sein? Ein Toyo Problem?
Hi.
Hast Du sie 2 Jahre drauf, oder sind sie 2 Jahre „alt“? Schau mal auf die DOT-Nr.
Sollten eigentlich nach 2 Jahren noch nicht porös werden, wenn sie neu waren.
Kenne sowas nur von den runderneuerten meines Winterautos!g
Gruß
D.
von ende 2000 sind die und habe die immer nur von april bis oktober gefahren. ich habe winterreifen von 97 im keller die sind nciht mal porös.
von ende 2000 sind die und habe die immer nur von april bis oktober gefahren. ich habe winterreifen von 97 im keller die sind nciht mal porös.
Also wenn Du die richtig gelagert hast, dürfte sowas nicht passieren! Haben sie gestanden oder gelegen? Keller oder Garage?
Würde mal bei dem Reifenfritzen vorbeifahren, bei dem Du die gekauft hast oder mal bei der Firma Toyo anrufen.
Gruß
D.
Bisher habe ich solche Risse nur von Reifen gekannt, die etwa 6 Jahre alt sind. Offenbar ist Toyo wirklich nur eine Billigmarke, die man nach kurzer Zeit wegwerfen kann. Ich habe schon Reifen von GoodYear, Bridgestone, Dunlop, Michelin und Pirelli gefahren und dort gab es noch nie solche Rißbildungen.
gelagert habe ich die im keller im liegen - ich habe gerade mal ne mail nach toyo geschrieben- normal scheint das ja nicht zu sein. ärgert mich total- vom profil bräuchte ich nicht 4 neue reifen kaufen.