Hi Leute,
Wo kauft ihr eure Reifen?
Oder besser gesagt wer kauft online und wo ?
Habt ihr gute Links zu Seiten mit guten Preisen?
Gruss
David
Hi Leute,
Wo kauft ihr eure Reifen?
Oder besser gesagt wer kauft online und wo ?
Habt ihr gute Links zu Seiten mit guten Preisen?
Gruss
David
Hab dort jetzt schon 2 mal gekauft und gute Erfahrungen mit gemacht
Hab meine Winterreifen + Felgen bei reifen.com gekauft … die Preise waren in Ordnung. Hätte sie mir auch schicken lassen (können), aber da die nächste Niederlassung (Nürnberg) nur ein paar Kilometer entfernt ist, war ich dort und hab sie mir auch gleich aufziehen lassen …
Gruß
Sören
Hallo!
Habe sehr gute Erfahrung mit:
www.reifen-profis.de (bestellt wurde der Hankook S1 evo in 225/35 19")
und
www.d7-reifen.de (bestellt wurde der Semperit Speedgrip 205/50 17") gemacht.
Bei beiden Firmen verlief die Bestellung problemlos. Sehr gute Preise, Reifen waren nicht älter als ein 1/2 Jahr, schnelle Lieferung usw.
Gruß
Raoul
Super Danke für eure schnellen Antworten! Hier wird einem halt geholfen!!
Was würdet ihr mir den für Reifen empfehlen?
sie sollen auf eine 8x18 Felge! 225 oder 215? und welche Marke ?
Bin noch Azubi und es sollte halt dass Preis Leistungs-Verhältnis stimmen! Hab ja jetzt auch keine Sportwagen sondern einen 1.6 Liter…
Gruss
dann nimm was günstiges hankook Ventus usw… die sind nicht teuer oder diese semperit,ansonsten ich habe selber einmal lieber bischen tiefer inne Tadche gegriffen und hab vernünftige,michelin Pilot Sport in 225/40ZR18 und Y mit der Gummimischung bin ich sehr zufrieden,habe ich bei 53.000km drauf gemacht und habe jetzt 76.000 und immer noch hinten 6,5-7mm und vorne ca.6-6,5mm also die mischung ist schön hart so da schmiert bei warmem wetter nix und die sind gut zu fahren,bei ruhiger fahrt bleiben sie schön kühl und wenn ich bischen mehr aufs gas gehe kommen sie auf betriebstemperatur und bleiben trotzdem schön hart so das die halt nicht wie manch andere wegschmieren…also ist schon echt schwer damit nicht gut umzugehen sag ich mal…die haften super sufm Asphalt ehrlich,allerdings weiss ich nicht wie die derzeitige mischung ist,die Reifenhersteller haben neue Vorgaben und müssen die Reifen jetzt weicher machen…soll positiv wirken,ich sehe das gaaaanz anders…
also ich kan dir www.wheelmaschine.de
empfehlen dort hab ich mir schon oft reifen udn felgen angeschaut ein freund hat dort auch reifen gekauft wirklich net schlecht der laden
am besten das was schon eingetragen ist.
gehts um winterreifen? ich würde zu den 225er greifen, bzw. das habe ich ja kürzlich bei www.giga-reifen.de
meine reifenwahl war dort am günstigsten
Ich hab 225/40R18 auf ner 8x18 vorn und 9x18 hinten.
Würde dir eigentlich eher zu 215 raten. Sieht optisch besser aus und immerhin etwas geringere Lauffläche und somit besser für den 1.6er.
Wobei das nicht heißen soll, dass ich unzufrieden bin.
Aber optisch wär 215 zumindest vorn geiler. Hinten auf der 9x18 ist 225/40R18 top. Vorne könnte es sich halt noch bissel ziehen. Bei 225 ist die Flanke jetzt normal senkrecht. Bilder siehste in meiner Galerie.
Hab die Hankook Ventus Sport K104. Absolut zufrieden mit den Dingern. Stückpreis ca 120Euro bei 225.
www.reifendirekt.de kenn ich noch.
Ich kann dir den Hankook Ventus S1 evo empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach. Der Reifen hat auf trockener Fahrbahn einen sehr guten Grip und man muss bei Nässe keine Angst haben von der Bahn zu fliegen! Der Hankook S1 evo spielt in der Liga von Conti, Dunlop usw ohne Probleme mit!
Hier findest du einige Testergebnisse: http://www.neuereifenzeitung.de/CDML007/de/gast/fs_i_reifentests.html . Bei www.reifentest.com findet man weitere Erfahrungsberichte von Endverbraucher.
Bei einer 8J Felge würde ich bei der Standardgröße 225/40 bleiben.
Raoul
Auch ein sehr guter Reifen (vom Gripniveau, Nassbremsverhalten usw. her) ist der Bridgestone Potenza RE050A. Laut einigen USern soll der Reifen auch Laufleistungen von über 40000km geschafft haben. Ich fuhr den Reifen diesen Sommer und nach 12000km sind die vorderen Reifen schon komplett runter (ca. 2mm Rest). Zugegebenermaßen auch mit zackigem Fahrstil und recht viel Leistung (im Vergleich zu nem 1.6er). Ich denke, bei nem 1.6er sollten die Reifen auch recht lange halten. Und mit knapp 140€ für nen 225/40R18 Reifen find ich den garned so teuer. Der Reifen hat in diversen Sommerreifentests auch ganz vorne mitgespielt bzw. auch gewonnen.
also ich steig ja jetzt um von 214/45 R17 zu 225/40 R18 und da ist ja preislich wirklich nicht so viel unterschied…
also ich hätte da gedacht die 18 zoll sind viel teurer!
www.reifen.com ist auch ok,hab da auch schon gekauft.Ich kann dir die Kumho Ecsta KU 31 empfehlen,ein guter,aber preisgünstiger Reifen.
Jetzt hab ich wirklich viel auswahl ! danke…
ich bin mir nur einfach noch so unschlüssig!
die felgen sind 8x18 vorne und hinten et 35
diese kombi fahren hier doch viele im forum oder ? ich hoffe nur dass das alles passt!
Ja ich zB. Allerdings mit 9x18 hinten.
Passt logischerweise alles ohne Probleme, da wie gesagt sehr viele damit rumfahren.
Probleme KANN es bei Gewindefahrwerken geben. Ich hatte aber mal das KW Var2 drin und auf bis 2cm Restgewinde (ca 34cm Kotflügelunter - Radmitte) runtergedreht und immernoch mehr als genug Platz zw. Reifen/Felge und unterer Federteller.
Nächstes Jahr dann wohl wieder Gewinde mit Spurplatten. Mal sehen was da noch so passt. Strebe 6mm vorn und 8mm hinten an.