Reifen nach einem Sommer fast kein profil mehr

Habe mir diesen Frühling vorn 225x45x17 pirellis drauf getan mit 7-8mm profil. gestern war dann der wechsel auf winterreifen und was muß ich feststellen.

fast nur noch 3-4mm… und das bei nur 15000 autobahn-km.

Kann das sein? hab ich vielleicht zu hohen reifendruck? 2,4 fahre ich immer.

und ich hab irgendwie den eindruck, das die reifen in der mitte mehr abgefahren wären als am rand.

und… :slight_smile: ich hatte recht starke roll-geräusche… fast wie kaputte radlager… ist jetzt aber weg, nachdem die winterpellen drauf sind…

woran liegts??

Hallo!

Viele Pirelli Reifen sind bekannt für hohen Verschleiß. Oft werden nur 10000-18000km erreicht. Wenn der Reifen in der Mitte mehr Verschleiß aufzeigt, war der Luftdruck etwas zu hoch. Einige Reifen haben das Phänomen, das sie mit abnehmenden Profil lauter werden.

Gruß

Raoul

danke für die info…

weiß du vielleicht auch welche reifen lange halten? da ich halt viel autobahn fahre, will ich nicht jedes jahr neue kaufen müssen.

Ich hab uniroyal rainsport draufgemacht diesen sommer fast 20000 km gemacht bis heute da winterreifen drauf minimalen verschleiß gehabt echt geil fahre mit 2,2 bar hatte vorher toyo gehabt geiler grip aber 1 sommer gehalten!!

[quote]

danke für die info…

weiß du vielleicht auch welche reifen lange halten? da ich halt viel autobahn fahre, will ich nicht jedes jahr neue kaufen müssen.

[/quote]