Reifen Kombi !!!!!

Hallo Leute,

habe 8,5 und 9X17 ZW1 RH.

Was für eine Reifen Kombination würdet ihr empfehlen?und welchen reifen hersteller?

Habe an 215/45 und 235/40 Eagle F1 gedacht.

Die Eagle F1 sind schon Top Reifen, ich würde Dir aber eher zu den etwas teueren ContoSportContact2 raten. Die haben eine höhere Laufleistung und sind nach meiner Meinung auf trockener Straße griffiger als die EagleF1…

Ansonsten fahre ich die gleichen Dimensionen, wie Du sie dir vorstellst… - Würde ich auch so lassen…

mfG

Torsten

Hallo!

Der Eagle F1 ist ein sehr guter Reifen! Kann ich nur empfehlen. Genial bei Nässe und sehr gut auf trockener Bahn.

Zum Conti Sport Contact 2 kann ich nur sagen, das er beim Aquaplaning sehr schlecht ist. Bei Trockenheit ist er dafür einer der Besten! Auch war bei mir der Verschleiss, bei normaler bis zügiger Fahrweise, hoch! 2-3mm Restprofil hatte ich nach ca. 18000-19000km.

Gruß

Raoul

ich habe auch den EAGLE F1 und bin super zufrieden ob bei nasser oder trockner fahrbahn hat der F1 immer einen guten gripp.

Und wie sieht es mit der optik aus?

sind Toyo genauso gut wie die F1?

weil toyo vom profil gut aussieht!

danke schon mal für die beiträge

Toyo ist auf jeden Fall eine Marke, die man nicht unterschätzen sollte…

Hier im Forum haben schon einige zum Toyo geschrieben, das er einen hohen Verschleiss hat und auch nicht unbedingt der Beste bei Nässe ist.

Raoul

Ich kann Raols Meinung nur bestätigen. Auf meinem A3 hatte ich auch die GoodYear Eagle F1 in 225/45 drauf und hatte mit ihnen eine sehr gute Straßenlage. Bei Trockenheit klebte der Wagen förmlich an der Straße und auch bei stärkerem Regen hatte ich bei höheren Geschwindigkeiten nie Problem mit Aquaplaning. Das V-förmige Profil sieht gut aus und leitet auch das Wasser gut weg.

Hi!

Ich würd dir den Yokohama AVS Sport empfehlen.Is der absolute Renner in den USA und Tuner wie Gemballa(Porsche)oder Arden (Jaguar)setzen auf den Reifen.Habs meinem Reifenhändler auch nicht geglaubt aber der Reifen is wirklich super in allen Belangen.

MfG Jonathan

Hi, und was ist mit Dunlop Sp9000? sind F1 besser als Dunlop?

Quote:

On 2003-06-30 18:48, Willi wrote:

Hallo!

Der SP9000 ist zwar ein guter Reifen, aber der Eagle F1 GS-D3 ist besser. Er hat die neuere Technologie. Der SP9000 ist nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik.

Gruß

Raoul

Quote:

On 2003-06-30 18:58, Raoul wrote:

Quote:

On 2003-06-30 18:48, Willi wrote:

Hallo!

Der SP9000 ist zwar ein guter Reifen, aber der Eagle F1 GS-D3 ist besser. Er hat die neuere Technologie. Der SP9000 ist nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik.

Gruß

Raoul

wenn Eagle F1 GS-D3 auf dem neuesten Stand der Technik ist, wiso hat er dann Felgenschutz nicht? ich habe Dunlop und dank dem Felgenschutz sind meine Felgen noch wie neu

hi

Also mein Good Year Eagle F1 hat sehr wohl einen felgenschutz

sorry… habe ich net gewusst

Man kann ja ned alles wissen :o)