Reifen kaputt?

Hallo nochmal! Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das meine Reifen sehr schnell an Luftdruck verlieren! Und zwar die auf der rechten Seite! Ich glaube das liegt daran, daß meine Vorgängerin oft (wie sie zugab!) auf den Bordstein fuhr! Sind die Reifen jetzt im A… oder kann man da noch was tun?

Quote:

On 2003-01-22 15:31, Opladella wrote:

Hallo nochmal! Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das meine Reifen sehr schnell an Luftdruck verlieren! Und zwar die auf der rechten Seite! Ich glaube das liegt daran, daß meine Vorgängerin oft (wie sie zugab!) auf den Bordstein fuhr! Sind die Reifen jetzt im A… oder kann man da noch was tun?

Wenn er Luft verliert, kann es auch am Ventil liegen. Ich würde an Deiner Stelle allerdings sehen das, der Reifen repariert o. erneuert wird, wenn Dir nämlich der Reifen während der Fahrt richtig kaput geht und Du grad schneller unterwegs bist … naja, das kannst Du Dir ja selber ausmalen.

Ob der Reifen am Ventil Luft verliert, kannst du am besten fetstellen, indem

du etwas Spucke auf das Ventil tust uaegh und dann schaust ob sich Blaeschen bilden.

Prost mahlzeit.

Da das nicht normal ist, würde ich’s auf jeden Fall beim Reifenhändler checken lassen. Ist ja auch eine Sicherheitsfrage…

Gruß Mackie

es geht auch seifenwasser, muß nicht spucke sein. g

Gruß, Bernhard

Bau das Rad doch mal ab und ab damit in „stilles Wasser“ (och… is´ das ein schönes Wort ;-). So hab´ ich mal beim Wagen meiner Freundin ein kleines fieses Schräubchen gefunden. Konnte supi-günstig beim Freundlichen geflickt werden, was ich Dir aber nicht bei Hochgeschwindigkeitsreifen raten würde. Das ist dann glaube ich sogar verboten. Aber beim Winterreifen z.B. …immer!

Also wenn es eine mehrteilige Felge ist kann das auch mit der Verschraubung zusammenhängen

aber wer um himmels willen färht ne Mehrteilige felge „zam“