Reifen Felgen neu was beachten!

Moin,
ich mache mir schon mal ein paar Gedanken was für Sommerreifen/Felgen ich mir raufziehen lasse.
Auto 8L 30mm tiefer hinten 20mm auf jeder Seite breiter.
Es sollten 17" max 18" sein und 215 Bereifung sein erstmal.
was ist überhaput wirtschaflich sinnvoller von der Bereifung her 215 oder zb 235 16" oder 18" Wie verhält sich da mein Fahrzeug Beschleunigung Endgeschwindigkei,Verbrauch…?
Zum Thema Einpresstiefe um so weniger um so mehr kucken se raus,richtig?
Bei meinen 195er Reifen hab ich jetzt ne ET von 32mm.
Mal angenommen ich hab 215Reifen drauf und die ET liegt auch bei 32mm dann müßten sie 20mm mehr rausstehen,richtig?

würde vielleich auch mal schauen was dir für felgen gefallen. für den a3 gibts glaub z.B. nicht so die verschiedenen Einpresstiefen wie von einem Golf oder Corsa. wichtig ist auch die felgenbreite. wenn du hinten 2cm gezogen hast dann wirst ja schon fast 9x17 oder 9x18 nehmen müßen damit es gut aussieht. hab an meinem 8x18 und die stehen bei mir ohne was gemacht noch innerhalb des radkastens. würde aber eher 18 zoll nehmen

Hallo!!

Also wenn sich die ET nicht ändert kann auch nichts weiter rausstehen!! So kenne ich es zumindest!! Aber ich lasse mich gerne anders belehren!!

Wirtschaftlich sind dünnere reifen ist klar weniger rollwiderstand weniger anschaffungskosten!!

MFG Timo

Wie weit die Felge raussteht hat mit der ET, v.a. aber mit der Felgenbreite zu tun.

8x18 ET35 ist ungleich 10x18 ET35!!!

Die 10x18 kommt ein ganzes Zoll weiter aus dem Radkasten heraus!

nimm 817 mit 215er und 917 mit 235er…sieht top aus und geh ca. 40mm tiefer (siehe mein galerie)
einwandfrei!
verbrauch endgeschw. usw. marginale unterschiede