Reifen/ Felgen Freigaben 8V?

Hallo zusammen,
bei unserem 2015er Sportb. sind noch die Serienreifen und Felgen drauf.
In COC stehen tatsächlich auch nur die 16 zoll drin.
Gibt es mittlerweile weitere Freigaben, wie 17 oder 18Zoll, dafür ?
oder nur grundsätzlich mit Eintragung??

Vielen Dank

Bei meinem 2007er 8P sind 17 Zoll im Schein, habe aber 18 Zoll S-line Sommerfelgen.

Fahre die auch, stehen aber nicht im Schein.

Denke Mal beim 8v sollte auch bis zu 18 Zoll ohne Probleme gehen :confused:

Bei meinem 2018er sind 19 Zoll ab Werk drauf…

War aber keine Serie sondern Zusatz Felgen bzw. wählbar

Korrekt, bei mir waren auch nur 18er im Schein…

Daher durfte ich das volle Ballett fahren (KW Gewindefedern & 19") mit der Einzelabnahme nach §19…
Prüfstand mit Tachoangleichung/Prüfung, Kalibrierung der Frontscheibenkamera/Abstandsradar… :face_vomiting:Egal, seit August 2022 alles eingetragen…war aber ein steiniger Weg…

Ab Werk sind die 19" nur dann eingetragen, wenn sie auch verbaut sind…

Hab das gleiche durch. Allerdings ohne Radar und Kamera kalibrieren. Wollten die bei der Abnahme tatsächlich Nachweise darüber haben?