Hallo,
welche Reifen dieser Dimension sind empfehlenswert?
Hallo,
welche Reifen dieser Dimension sind empfehlenswert?
pirelli P 5000 Drago
sind mittelweich haben super grip bei sonne und regen und fahren sich nicht so schnell ab werden werkseitig von audi verbaut
gruss
Wären die Pirelli P6000 aucch OK?
Pirell Test siehe unten… Persönlich würde ich Bridgestone oder Dunlop nehmen.
Pirelli P 6000 Testurteile: Auto Bild
Auto Bild 03/2004
* Getestet Größe: 185/60R14H
* Bewertung: vorbildlich
* Beurteilung:
ausgewogenes, dynamisches Fahrverhalten mit hoher Lenkpräzision und ausgezeichneter Seitenführung auf nasser und trockener Fahrbahn, gute Komforteigenschaften, leicht erhöhter Rollwiederstand
Testurteile sind immer gut…nur müssen sie auch direkt für die Reifengröße sein. Es gibt Reifen, die sind in 185er Größe super…in 205er einfach scheisse…!
Ist leider so…daher bitte nur Testergebnisse auch für die Reifengröße beachten…!!!
Mit Michelin hab ich bisher Erfahrungen gemacht…leider fangen die mir einfach viel zu früh das Poltern an…! Daher werd ich mir die nicht mehr holen. Haben wir an verschiedenen Fahrzeugen bei verschiedenen Reifengrößen feststellen müssen…
Opel Vectra 195/65-15, A3 198/65-15 und 205/55-16…
Meine Contis liefen sehr ruhig und auch die Toyos…
Schau mal unter Stiftung Warentest, Auto + Verkehr. Dort ist ein aktueller Test in der Dimension:
BREITE STANDARDREIFEN Größe 205/55 R16 V (bis 240 km/h)
Bridgestone Potenza Re720 ist dort der Testsieger.
continental sport contact 1 oder 2
micherlin
bridgestone
goodyear sport
all sowas kann man nehmen, wobei mir die contis besser gefallen. wenig abrieb, gute haftung und geringe laufgeräusche
Habe die Goodyear Eagle F1 GS d3 in der besagten Größe drauf sind ganz gut aber leider haben sie einen hohen Rollwiedersstand!
Naja hab die Conti Sport Contact drauf.
Trocken 1a
Nässe / Nass -> hundsmiserablschlecht
(ok - das Profil überlebt die StvZO diese Saison nicht mehr) aber für son Hochpreissegmentreifen hätt ich mir mehr erwartet. Drum, macht doch mal noch ein paar mehr konstruktive Vorschläge :stock:
Gruss,
Audi_Tom
evtl hilft Dir der Adac Test
also ich würde sagen finger weg von den drago reifen ich finde sie persönlich einfach nur schlecht, zu laut und nicht wirklich das ware