Reifen eintragen ?

Dumme Frage:

was muss man machen, um größere Felgen, und breitere Reifen in die Fahrzeugpapiere (Brief und Schein) eingetragen zu bekommen.

Voraussetzung ist: Für die Felgen liegt ein Gutachten vor.

Muss man da erst zum TÜV und anschließend auch noch zur KFZ-Zulassung ? Ganz wichtig: Was kostet das jeweils ?

Hi,

wie du selber schon schreibst, erst zum TÜV danach den Schein „updaten“ lassen (kostet hier in DO 10€).

Wenn die Felgen mit der Reifenkombi im Gutachten stehen kostet das beim TÜV meine ich 40€, bin mir da aber nicht sicher.

Solltest du die Felgen mit anderen Reifen oder Distanzscheiben fahren wollen, kostet der Spass bei uns in DO 80€.

MfG

Servus

Habe beim Tüv 79€ gezahlt und in der Zulassungsstelle 10,90€ für Federn und Felgen mit Reifen (vor 2 Wochen).

Mfg Jürgen

Hi !

Kann nur sagen, wie es bei mir war.

Felgen mit Gutachten und Reifen, die im Gutachten zugelassen sind: Habe vom TÜV 'ne Bescheinigung bekommen, die im Fahrzeug mitzuführen ist. Mußte nicht extra zur Zulassungsstelle wegen der Eintragung, das wird erst gemacht, wenn der nächste Pflichtbesuch bei der Zulassungsstelle fällig wird (Ab- oder Ummeldung etc., sonstige eintragungspflichtige Änderungen). Habe beim TÜV übrigens ca. 36€ bezahlt

Gruß Mackie

Einzelabnahme für S-Line Felgen + Spurverbreiterung und Alu-Pedale + Dachspoiler 106Euro beim Tüv.