Reifen bestellt! Oder doch nicht?!

Hallo!

Ich habe mal eine Frage bezüglich einer Reifen Bestellung die ich letzte Woche gemacht habe.

Ich habe mir letzte Woche bei einem Reifen Händler in der Nähe 4 Pirelli P Zero Nero Reifen per E-Mail bestellt.

Auf die Mail Habe ich keine Antwort oder eine Auftragsbestätigung bekommen.

Nach 3 Tagen habe ich dort wieder per E-Mail nachgefragt ob meine Bestellung eingegangen ist.

Antwort darauf: Welche Bestellung denn?

Alles klar, also anscheinend nicht.

Habe darauf hin etwas im Netzt gesurft und die Reifen günstiger entdeckt und dann bei dem Anderen anbieter bestellt.

Heute habe ich aber von dem 1. Händler eine Message bekommen, dass die Reifen da sind.

Mache mir dan jetzt ein paar Gedanken. Aber da ich keinerlei Rückmeldung von dem 1. Reifenhändler bekommen habe sehe ich keinen Grund nun diese Reifen nehmen zu müssen. Oder?!

Wäre über einen Tipp in der Sache sehr dankbar!

MfG

Hi,

bei Bestellungen übers Internet hast Du meines Wissens nach 2 Wochen Rückgaberecht!!!
Denke mal das Du da ja noch nichts bezahlt hast!?

Von daher dürfts kein Problem sein von der Bestellung zurückzutreten und wo anders zu bestellen!

Gruß
Glaggorinho

P.S. Oder Du versuchst Sie beim 1 Händler zum gleichen Preis wie beim 2. zu bekommen!?

Keine Auftragsbestätigung also auch kein Rechtsgültiger Kaufvertrag abgeschlossen. Das ist wohl des Händlers Pech, sollte der aber wissen. Schreib ihm ne Mail, da du keine Bestätigung bekommen hast … bla bla