Reifen auf 8P

Hi,

wollte mal Fragen was ihr so vom Werk für reifen auf Euren bekommen habt, also nicht die größe sondern Hersteller bzw Model. Also ich habe den Pirelli Zero Rosso, und das hat mich gewundert und eigentlich auch etwas geärgert. Der Reifen ist für Top Speed 320 km/h freigegeben, tja da Träum ich beim TDI nicht mal nachst von. Aber das würde ja gar nicht stören, aber der Reifen ist sehr sehr weich und ist ziemlich schnell weg. Der Gripp ist zwar aller erste Sahne, da kann man die anderen alle vergessen, aber denke in 10000 km darf ich mir einen neuen Staz Reifen kaufen und das ärgert mich schon etwas. Ein Freund hatte die auf 2,5 TDI , hat zwar etwas mehr Power, aber nach fast 10000 war da Feierabend.

Aber der Kleebt sooooooooooo geil auf dem Aspahlt, leider zu teuer der Reifen.

Gruss

320km/h? Was ist den das für ein Buchstabe? Ich kenn nur y für 300 und dann gilt nur noch ZR bis theoretisch unbegrenzt!

Hatte ab Werk Michelin drauf,fahr aber auf meinen im Moment ContiSportContact 2.

Gruß

Wäre das Thema nicht unter Felgen,Reifen und Fahrwerk besser aufgehoben?

Also es wird wohl hauptsächlich der A3 mit Michelin Pilot ausgeliefert, das kann aber auch naechste Woche schon wieder anders sein, hatten wir aber vor kurzem schon hier im Forum :o)

Gruss

Paulaner

Also ich habe die Dunlop 9090 drauf in 225,45ZR17

Habe mal auf die Reifen geschaut bei den A3`s bei meinem Händler und die hatten allesamt Dunlop 9090 drauf.

Bridgestone wird aber auch verbaut, kommt wohl auf die Fertigungswoche an.

Gruß oppa

Hallo, auf meinen Werksfelgen waren Kleber Reifen montiert. Waren aber nicht schlecht. Aber auch nicht gut.

Kleber auf Werksfelgen??? - Das kann ich mir ja schon fast nicht vorstellen…

Warum nicht,beim Polo sind Kumho jetzt auch schon Erstausrüster.

Gruß

Hallo,

hab die PZerro Rosso drauf. Kann die Dinger leider nicht mit den anderen Reifentypen vergleichen die beim A3 verbaut werden, nur eins steht fest: Die Schlappen sind superleise. Liegt wohl an der weichen Mischung von der Ihr redet.

Nochmal was aus Erfahrung. Der große Online-Händler für Reifen verkauft glaube ich 2.Wahl. Hab beim 97´Modell 2 mal bei dem bestellt (einmal Dunlop und danach Firestone) und beide Male blieb das Auto nicht auf der Spur. Nachdem ich den 3.ten Satz beim Reifen Seher um die Ecke draufmachen lies war das Problem behoben. Fehler bei den Reifen ???

Gruß