Reifen an der VA schleift plötzlich am radkasten....

hallo!

mir is heute aufgefallen, dass plötzlich das Rad an der VA am radkasten schleift, was davor aber nicht so war!
Ein kumpel meinte, dass viell. die federwegsbegrenzer ab sind, kann das sein? oder kann das auch an was anderem liegen?

bin für jede antwort dankbar!
lg

kann sein das es an den begrenzern liegt!

…ich meine mal gehört zu haben, das die sich irgendwann "zusammenquetschen"

Aber werden sich bestimmt noch ein paar profis melden…

HI, Federn sehtzen sich mit der Zeit…

MFG heidepower

ja das hab ich auch gehört, dass sie nach ner zeit zerfallen!!
hoffe dass es nur das ist…

lg

wie lange hast denn die federn schon drinnen?

die federn hab ich aber schon seit 2 jahren drin…denke auch nicht, dass sie sich nach 2 jahren richtig setzen!
muss das jetzt irgendwie hinbekommen, bis ich mirn gw-fahrwerk zulege…is echt ätzend, dauernd über ne bodenwelle zu fahren und dann son schleifgeräusch zu hören…:upset:

die setzen sich ja eigentlich nur die ersten 1-2 monate! hmm…und es ist nur auf einer Seite???

nein auf beiden seiten an der VA!

hmm…seltsam?!..kumpel hatte das selbe Problem am S3…aber hinten!..mist…überlege de ganze zeit was der zu mir gesagt hat, was es war!!!

bin etwa 70mm tiefer, bei mir hats auch geschliffen hab die Innenradhäuse bearbeitet, das Plastik mitm Heiluftfön nach oben gedehnt, wenn das nicht hilft, hilft nur nich die Kante innen umzulegen. Wenn das nicht hilft, hilft nur noch ziehen :wink: Ich frag mich was du für Federn drin hast, das das schleifen kann?!

problem bei ihm ist ja…das es gestern noch nicht so war…

Federn können sich nach 2 Jahren schon nochmal setzen… Ist ja eigentlich auch völlig ladde, beheben musst du es aufjedenfall.

federn sind von kw… werd morgen mal bei nem kumpel vorbeischauen, hoffe dass es doch viell. die federwegsbegrenzer sind! wenn net muss ich wohl o. übel das innenradgehäuse auf beiden seiten bearbeiten!!und wenn das auch nicht klappt, dann muss ich wohl vorm winter noch auf ein gw-fahrwerk umsteigen!!:gott: nene ziehn lass ich aufkeinenfall…