Reifen 225/ 40 R18

Hallo, suche komfortableren Reifen in der Grösse:225/ 40 R18 92Y…Fahre momentan die Dunlop 9090…auf einer 7,5 x 18 er Felge…

Was könnt ihr mir da empfehlen ???

Gruss
Volker

Hallo!

Pirelli P-Zero Nero
Conti Sport Contact 2
Bridgestone Potenza RE50A
Michelin Pilot Sport 2
GY Eagle F1 GS-D3 (Auslaufmodell)

Gruß

Raoul

Und welcher ist so der komfortabelste, habe gehört der Bridgestone soll recht hart sein !!!

Gruss
Volker

Tja, das ist immer subjektiv. Habe hier zwei 225/40 18" 92Y Tests wo der Abrollkomfort getestet wurde.

Powercar
Conti SC2 >> 6 von 10 Punkte
Michelin PS2 >> 6 von 10 Punkte
Pirelli P-Zero Nero, Bridgestone P. RE50A und GY Eagle F1: 4 von 10 Punkte

Test & Tuning
Conti SC2 >> Note 2+
Michelin PS2 >> 3+
Pirelli P-Zero Nero >> 2
Bridgestone Potenza RE50A >> 3+

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 10.08.2005 bearbeitet

Danke, dann denke ich mal, das der Conti wohl mit der beste ist…

Gruss
Volker

• Dieser Beitrag wurde von formel1 am 10.08.2005 bearbeitet

ich fahre den Conti S.Contact 2 in 225/40 18
bin rundrum sehr zufrieden!!

fahre den dunlop sportmaxx in 225/40R18 und bin sowohl auf nasser als auf trockener fahrbahn zu frieden.
mir is noch nix negatives aufgefallen.

der conti sport contact 2 war in verschiedenen tests mit verschiedenen größen immer gut bis sehr gut dabei, mit dem reifen kann man nicht viel falsch machen denke ich mal…

• Dieser Beitrag wurde von meinA3 am 11.08.2005 bearbeitet

Der Conti ist schon ein guter Reifen. Zwei kleine Nachteile habe ich damals festgestellt. Der Verschleiß war bei meiner Fahrweise hoch und das Aquaplaningverhalten war stellenweise nicht so toll. Der Rest hat aber gestimmt!

Raoul

tach schön.
also ich kann yokohama empfelen. sehr gute gummis.
der sp 9000 ist finde ich auch ne klasse für sich.

Hallo, habe mich jetzt für den Conti CS2 entschieden…denke mal das es eine gute Wahl ist !!!

Gruss
Volker

Habe heute die Reifen aufziehen lassen, 185 € das Stück komplett incl. Montage:::::
Continental Sport Contact 2 in der Grösse 225/ 40 ZR 18-92Y
FR-XL-MO…

was bedeutet denn FR-XL-MO ???

Gruss
Volker

• Dieser Beitrag wurde von formel1 am 12.08.2005 bearbeitet

@formel1

hey.
FR-XL-MO:
FR = Felgenrippe
XL = Extra Load (verstärkte Version)
MO = für Mercedes-Modelle
nachzulesen auf dieser seite ganz unten: http://www.conti-online.com/generator/http://www.de/de/conti

@formel1

genaue adresse geht leider net…einfach auf der conti seite nach den reifen und den dimensionen gucken. dann sollteste das finden

• Dieser Beitrag wurde von alexxag am 12.08.2005 bearbeitet

Ich fahre den Michelin SP2, top Gummi! 20.000km und noch die hälfte vom Gummi drauf!!! Fahreigenschaften besonders bei Nässe TOP

Gruss YING

@ alexxag

Danke, aber mann kann ja wohl diese MO Reifen auch auf einem Audi A3 8P fahren…oder ???

Gruss
Volker

@formel1

hey.
ich nehme schon an, das du die auch auf nem a3 fahren kannst :wink: ist bestimmt nur dafür gedacht, das die von den mercedesfahrern bevorzugt gekauft werden sollen :wink: sprich marketing - strategie…gibt bei den conti bezeichnungen auch nur für mercedes und porsche oder so diese extra bezeichnungen. guck einfach ma auf der conti seite, ob du dazu was findest…

Sehe ich auch so…läuft prima der Reifen, kann ich nur empfehlen !!!

Gruss
Volker

Klar kannst du den Reifen auch auf einen Audi fahren. Dieser Reifen ist halt optimal auf Mercedes Modelle ausgelegt.

Gruß

Raoul

Danke Raoul…was heisst optimal für Mercedes ???

Nocheinmal zu dem B16 PSS9…wo kann ich es denn günstig herbekommen und einbauen lassen. Tij hat mir keinen besonders guten Preis gemacht !!!

Gruss
Volker