Reichweite FFB

Weit ist denn so die reichweite eurer Funk-Fernbedienungen.

Meine geht knappe 10 m, das finde ich nicht gerade berauschend.

Gibt es einen Trick in der Elektronik, um die Reichweite zu erhöhen?

Meine FFB geht „locker“ 25 Meter, vielleicht ist Deine Batterie alle ! Hast Du eine Originale FFB drin ?


also meine FFB geht maximal 5 Meter und das auch nur an guten Tagen… Batterie kanns nicht sein, die wurde erst Ende März anfang April getauscht.


Die Batterien habe ich schon gewechselt daran liegt es nicht.


Also meine originale geht mit vollen Batterien und je nach Winkel in dem das Auto steht locker 30 m. Bei schlechtem Winkel sind es auch nur 5-10 m.



Hast Du ne nachgerüstete ?


also meine geht auchso 10-15 meter! aber warum willste denn sone grosse reichweite??? muss ja eh zum auto laufen wennde rein willst! :o) wennde ne reichweite von 50 , hast und du kommst aus versehen mak aufs knöpfle in der tachse wärs ja au scheisse


Die Reichweite hängt bestimmt damit zusammen wie ihr die Antenne verlegt habt wenn die irgendwo hinterm blechle liegt dann ist die Reichweite sicher begrenzt


Weis denn jemand, wo die Antenne für die FFB sitzt?


Bei meinem A4 muß die Antenne irgendwo vorne im Bereich der A-Säule liegen, weil ich aus dieser Richtung die größte Reichweite mit der FFB habe. Ob sie beim A3 auch dort sitzt, weiß ich nicht.


Die Reichweite kann von vielem abhängen: Batteriestand, Position zum Auto, Höhe, in der Ihr die FFB haltet (versucht mal, sie ganz hoch zu halten und guckt, wie die RW grösser wird!), Stehplatz im Gebäude oder im Freien, Stromleitungen in der Nähe usw. usf.

Bei mir schwankt das auch zwischen fünf und ca. 30 Meter.

Solange das Auto noch aufgeht, bevor ich die Tür erreiche, ist es für mich okay :-)))


Quote:


On 2003-07-20 12:27, andy123 wrote:

wennde ne reichweite von 50 , hast und du kommst aus versehen mak aufs knöpfle in der tachse wärs ja au scheisse






So schlimm wärs auch nicht, weil nach 1 Minute das Auto wieder verriegelt.

Große Reichweite ist ganz praktisch, um z.B. vom Straßencafe aus schon paar Minuten vor dem losfahren die Fenster zu öffnen, um die Hitze zu entlassen.