Reichweite der fb

Hi,

würde mal wissen was eure audi funk Fernbedienung so für eine reichweite hat, also nur so ca in meter??

Danke,

Chris

Als sie nagelneu war hat meine sage und schreibe 50-75m gereicht. mittlerweile packt sie zwischen 10 und 20m gg

Die neue FB die ich noch hab tut aber noch sehr sehr weit…

das liegt daran, das die batterie in deinem handsender leer wird!! Wenns irgendwann gar nicht mehr geht, brauchst logischerweise eine neue g

bei mir sinds in etwa 5-8meter (grob geschätzt)

lg claudia

Quote:

On 2003-02-24 13:57, Christoph wrote:

Als sie nagelneu war hat meine sage und schreibe 50-75m gereicht. mittlerweile packt sie zwischen 10 und 20m gg

Die neue FB die ich noch hab tut aber noch sehr sehr weit…

bei >50m siehste Deinen Wagen schon nicht mehr :slight_smile:

also meine kommt locker noch so um die 30m und sogar durch ne dünne mauer durch!

die von meinem dad war schon schlimm der wagen hat ca. 100tkm drauf und die ging net mal mehr 3 meter da hat er einfach den ersatz schlüssel genohmen und die funkt wieder super!

[quote]

On 2003-02-24 14:25, BlackBenson wrote:

also meine kommt locker noch so um die 30m und sogar durch ne dünne mauer durch!

die von meinem dad war schon schlimm der wagen hat ca. 100tkm drauf und die ging net mal mehr 3 meter da hat er einfach den ersatz schlüssel genohmen und die funkt wieder super!

oder dein Dad nimmt einfach mal ne neue Batterie.

Bei mir tut sich trotz neuer Batterien mit beiden Sender nicht viel. Manchmal reagiert die Schliessanlage überhaupt nicht und ich muss mehrmals drücken.

War schon beim Freundlichen, doch der kann keinen Fehler entdecken. Fehlerspeicher ist auch nichts…

Wißt ihr vielleich Rat???

Grüße aus Köln

Dazu habe ich auch noch eine Frage. und steht in der Betreiebsanleitung die Komfort Schlissautomatik geht nur bis ca. 3-4 Meter entfernung zum Wagen, Nach meiner Meinung geht das öffnen der Fenster aber auch von weiter weg. Würde es auch komisch finden denn dann müsste das Auto ja die entferung der FB Messen ?

Mein erste Fernbedienung recht auch so etwa um die 10 Meter, die neue die ich noch hab hingegen für satte 40 Meter!

Bin total zufrieden damit. Und der ersten werd ich wohl demnächst mal ne neue Batterie spendieren :wink:

Gruß Jörg

Servus

Meine geht so ca 8-10mm und bin zufrieden, weiter braucht sie gar nicht gehen weil zum Auto muß ich sowieso.

Mfg Jürgen

8-10mm??? da zerkratzt du ja schon den lack wenn der schlüssel draussen ist ^^

Quote:

On 2003-02-24 16:41, 2fast4you wrote:

Dazu habe ich auch noch eine Frage. und steht in der Betreiebsanleitung die Komfort Schlissautomatik geht nur bis ca. 3-4 Meter entfernung zum Wagen, Nach meiner Meinung geht das öffnen der Fenster aber auch von weiter weg. Würde es auch komisch finden denn dann müsste das Auto ja die entferung der FB Messen ?

Geht definitiv weiter und sogar durch Mauern/Fenster. Hatte die FFB in der Hosentasche abends zu Hause, muss mich scheinbar irgendwo angelehnt haben und wirklich jeden Knopf getroffen haben. Ergebnis war, dass mein Wagen die ganze Nacht mit offenen Fenstern und offenem Kofferraum auf der Straße stand.

Ist zum Glück nix passiert.

Sag mal, hast Du die originale Audi FFB drin?

Falls ja, wundert mich etwas Dein Posting. Bei der orginalen FFB (ab Werk oder nachgerüstet) ist es so. Schliesst Du den Wagen mit der FFB auf und öffnest keine Türe oder Heckklappe innerhalb von einer Minute, so verschliesst sich der Wagen von alleine.

Somit ist es eigendlich ausgeschlossen das der Wagen ungewollt mit der FFB geöffnet wurde,- und die ganze Nacht

offen stand. Es sei denn,

- Deine ZV Pumpe ist nicht 100%ig i.O.

- irgendjemand hat doch z.B. die Türe geöffnet.

Ob nun aber die nachrüst FFB dieses Feature auch haben weiss ich nicht.

Gruss

Robert W.

Quote:

Geht definitiv weiter und sogar durch Mauern/Fenster. Hatte die FFB in der Hosentasche abends zu Hause, muss mich scheinbar irgendwo angelehnt haben und wirklich jeden Knopf getroffen haben. Ergebnis war, dass mein Wagen die ganze Nacht mit offenen Fenstern und offenem Kofferraum auf der Straße stand.

Ist zum Glück nix passiert.

Quote:

On 2003-02-24 23:38, inspi wrote:

Sag mal, hast Du die originale Audi FFB drin?

Falls ja, wundert mich etwas Dein Posting. Bei der orginalen FFB (ab Werk oder nachgerüstet) ist es so. Schliesst Du den Wagen mit der FFB auf und öffnest keine Türe oder Heckklappe innerhalb von einer Minute, so verschliesst sich der Wagen von alleine.

Somit ist es eigendlich ausgeschlossen das der Wagen ungewollt mit der FFB geöffnet wurde,- und die ganze Nacht

offen stand. Es sei denn,

- Deine ZV Pumpe ist nicht 100%ig i.O.

- irgendjemand hat doch z.B. die Türe geöffnet.

Ob nun aber die nachrüst FFB dieses Feature auch haben weiss ich nicht.

Gruss

Robert W.

Hi,

ich gebe Dir völlig recht. Ich habe die original Audi FFB und meine Zentralverriegelung schließt auch brav nach einigen Minuten wenn keine Tür oder die Heckklappe geöffnet wurde. So auch in der besagten Nacht, die Türen waren verschlossen nur halt die Fenster bis zum Anschlag unten. Die Heckklappe war soweit geöffnet wie sie halt aufspringt wenn man sie mit der FFB öffnet.

Grüße

Jens

Also 50 Meter halt ich auch für übertrieben. Meine ist ziemlich neu und schafft ca. 15m.