Reicht eine Spanplatte ??

Hallo,

ich hab vor, meinen Bass in die Reserveradmulde einzubauen. Reicht es eigentlich aus, wenn man sich eine dicke Spanplatte zuschneidet (genau Kofferraumgroß), in die Mitte ein dickes Lock sägt und darunter dann den Bass anschraubt? (Dämmmaterial vorausgesetzt…)?

Hat das einer schonmal ausprobiert?

ja es reicht aber es müssen noch zwischen der platte und dem kofferaum boden abstandshalter gebaut werden weil der kofferraum boden etwas uneben ist ! besser währe es wenn du aus GFK eine wanne baust damit der bass ein richtiges volumen bekommt !

Hallo!

Am besten holst Du MDF-Platten. Sind zwar etwas teurer, aber auf die paar Euro wird´s wohl nicht ankommen. Zudem brauchst Du einen Sub der für das recht kleine Volumen der Reserveradmulde geeignet ist (also keinen für Bassreflex-, Bandpassgehäuse). Wichtig ist dann das das „Gehäuse“ (also die Mulde) absolut luftdicht ist. Zudem sollte auf eine ordentliche Dämmung geachtet werden.

Was kann man denn am besten als Bezugsstoff nehmen? Das ganze soll ja auch noch einigermassen rutschfest sein…

Gibt es da was gescheites?

kunstleder würde ich nehmen habe velur in gelb bei mir ist toital kacke wenn mal wasser drauf kommt ist sofort ein felck ´da